Nach dem Erstellen eines Gestell-Profilelements können Sie Norm, Familie, Größe, Material- und Darstellung sowie Ausrichtung im Kontext der Baugruppe bearbeiten, in der sich das Gestell-Profilelement befindet.
Beginnen Sie in der Baugruppenumgebung mit einem zuvor mit dem Gestell-Generator erstellten Baugruppenmodell.
Wählen Sie unter Vertikaler Versatz einen Wert für den vertikalen Abstand zwischen dem Gestell-Profilelement und dem Modell aus, oder geben Sie ihn ein.
Wählen Sie unter Horizontaler Versatz einen Wert für den horizontalen Abstand zwischen dem Gestell-Profilelement und dem Modell aus, oder geben Sie ihn ein.
Wählen Sie einen neuen Drehwinkel für die Ausrichtung des Gestell-Profilelements aus, oder geben Sie ihn ein.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ausrichten, um eine Geometrie (ebene Fläche, lineare Kante, Arbeitsachse, Arbeitsebene oder Skizzierlinie) auszuwählen, auf die ein eingefügtes Gestell ausgerichtet wird.
Klicken Sie auf Gestell-Profilelement spiegeln, um das Gestell-Profilelement umzukehren, sodass es im Rahmenmodell korrekt ausgerichtet ist. Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn mehrere Gestell-Profilelemente ausgewählt sind.
Um die Änderungen auf mehrere Gestell-Profilelemente anzuwenden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Mehrfachauswahl und wählen mehrere Gestell-Profilelemente im Grafikfenster aus. Es wird empfohlen, zum Festlegen der Ausrichtung eine einzelne Kante oder Linie auszuwählen, und anschließend ein Fenster für die Mehrfachauswahl zu verwenden.