Gruppeneinstellungen (Dialogfeld)

Verwenden Sie das Dialogfeld Gruppeneinstellungen, um mehrere Zeilen einer Teileliste zu einer Zeile mithilfe von ausgewählten Sortierschlüsseln zusammenzufassen.

Zugriff:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Teileliste im Browser und wählen Teileliste bearbeiten. Klicken Sie im Dialogfeld Teileliste bearbeiten auf Gruppeneinstellungen.

Anmerkung: Das Dialogfeld Gruppeneinstellungen wird nur für konvertierte Teilelisten angezeigt. Es ersetzt die Funktion Zeilen zusammenführen - Einstellungen für Teilelisten früherer Versionen.

Gruppe

Wählen Sie diese Option, um die Gruppierung zu aktivieren. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Gruppierung auszuschalten.

Anmerkung: Die Funktion für die Gruppierung wird nicht auf unsichtbare Objekte und Objekte ohne Eigenschaften angewendet.

Erster Schlüssel

Legt die erste Eigenschaft als Gruppierungsschlüssel fest. Wählen Sie eine Eigenschaft aus der Liste, oder wählen Sie Eigenschaften durchsuchen, um im Dialogfeld Teileliste - Spaltenauswahl eine Spalte der Teileliste auszuwählen.

Zweiter Schlüssel

Legt die zweite Eigenschaft als Gruppierungsschlüssel fest. Wählen Sie eine Eigenschaft aus der Liste, oder wählen Sie Eigenschaften durchsuchen, um im Dialogfeld Teileliste - Spaltenauswahl eine Spalte der Teileliste auszuwählen.

Dritter Schlüssel

Legt die dritte Eigenschaft als Gruppierungsschlüssel fest. Wählen Sie eine Eigenschaft aus der Liste, oder wählen Sie Eigenschaften durchsuchen, um im Dialogfeld Teileliste - Spaltenauswahl eine Spalte der Teileliste auszuwählen.

Gruppenteilnehmer anzeigen

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Gruppenteilnehmer der Teileliste anzuzeigen. Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um nur die restlichen Gruppen anzuzeigen und die Gruppenteilnehmer auszublenden.

Positionsnummern anzeigen

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um in der Teileliste in der Spalte Objekt die Positionsnummern der Gruppenteilnehmer anzuzeigen.

Anmerkung: Durch diese Option werden die Positionsnummern der Objekte der Teileliste nicht geändert.