Verwenden Sie den Befehl Komponentengenerierung, um ein iPart oder ein normales Bauteil für die Publizierung in der Inhaltscenter-Bibliothek vorzubereiten. Bei den im Dialogfeld Komponentengenerierung rot angezeigten Objekten handelt es sich um Einstellungen, die für die Publizierung erforderlich sind.
- Öffnen Sie ein benutzerdefiniertes iPart in Autodesk Inventor.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Verwalten Gruppe Autor Komponente.
- Wählen Sie die Bauteil-Pulldown-Liste Kategorie. Die Grafiken und Auswahlaufforderungen werden an die gewählte Komponentenkategorie angepasst.
- Erstellen Sie anhand der QuickInfos und der grafischen Anleitungen die iMates für die Komponente.
- Wechseln Sie in die Registerkarte Parameterzuordnung, wo Sie die Parameter dem entsprechenden Spaltennamen in der iPart-Tabelle zuordnen. Ordnen Sie alle erforderlichen Parameter in der Liste zu.
- Klicken Sie nach erfolgter Generierung auf OK.
- Klicken Sie auf Jetzt publizieren, um den Befehl Bauteil publizieren aufzurufen.
Anmerkung:
- Da Sie zu Beginn des Vorgangs eine Kategorie ausgewählt haben, wird jetzt vom Inhaltscenter diese Kategorie zum Publizieren angezeigt. So kann beispielsweise eine Schraube nun direkt in der Kategorie Schraube oder in einer Teilkategorie von Schraube publiziert werden. Alternativ können Sie eine neue Kategorie unter Schraube erstellen.
- Sie können die iMates nach Bedarf umbenennen. Die neuen Namen werden in der iMate-Liste im Browser-Fenster und im Dialogfeld Komponentengenerierung unter dem iMate angezeigt.