Sie können Attribute für ausgewählte Skizziergeometrie über das Dialogfeld Geometrieeigenschaften anzeigen oder anwenden, das in Bauteilen und Baugruppen verfügbar ist. In Zeichnungen ist ein ähnliches Dialogfeld namens Skizzeneigenschaften verfügbar. Farbänderungen an der ausgewählten Geometrie sind weiterhin sichtbar, wenn die Geometrie nicht mehr ausgewählt ist.
Sie können Attribute für neue oder ausgewählte Skizziergeometrie über den Werkzeugkasten Skizzeneigenschaften anzeigen oder anwenden. Der Werkzeugkasten ist im 2D-Skizziermodus für Bauteile, Baugruppen und Zeichnungen und im 3D-Skizziermodus für Bauteile verfügbar. Er ist auch außerhalb eines Skizziermodus für Bauteile und Baugruppen aktiviert, wenn ein gültiges Skizzenobjekt ausgewählt wurde. Farbänderungen an der ausgewählten Geometrie sind weiterhin sichtbar, wenn die Geometrie nicht mehr ausgewählt ist.
Die Farbe der Geometrie in 2D-Bauteilen, 3D-Bauteilen, 2D-Baugruppen und Zeichnungsskizzen wird anfänglich von den Vorgabeeinstellungen bestimmt. Die folgenden Standardeinstellungen sind verfügbar:
- Linientyp - Durchgehend
- Linienstärke - 0.010 Zoll (0.25 mm)
Sie können diese Einstellungen für neue oder vorhandene Skizziergeometrie ändern, um die entsprechenden visuellen Effekte zu erzielen.
Eigenschaften von benutzerdefinierten Attributen der Skizziergeometrie
Benutzerdefinierte Attribute der Skizziergeometrie:
- Sie bleiben auch nach dem Beenden des Skizziermodus sichtbar und bearbeitbar.
- Sie werden in der kopierten Geometrie sowohl in derselben Skizze als auch beim Einfügen in andere Skizzen beibehalten.
- Die AutoCAD-Zeichnungsformatierung bleibt in Autodesk Inventor erhalten, es werden jedoch nicht alle Linientypen unterstützt.
Benutzerdefinierte Attribute der Skizziergeometrie werden angewendet auf:
- Neu erstellte Skizziergeometrie.
- Kurven, die mit dem Befehl Trennen erstellt wurden.
- Skizzen-Konstruktionsgeometrie.
- Skizziermittelliniengeometrie.
Benutzerdefinierte Attribute der Skizziergeometrie haben keine Auswirkung auf:
- Vorhandene gespiegelte oder angeordnete Geometrie, wenn Sie die Attribute der Basisgeometrie ändern Die neu erstellte gespiegelte oder angeordnete Geometrie entspricht jedoch den Attributen der Geometrie.
- Neu erstellte Rundungen und Fasen, bei denen die Vorgabeattribute verwendet werden. Die Attribute dieser Elemente können jedoch nach der erstmaligen Erstellung geändert werden.
- Versetzte Skizziergeometrie
- Text