Erstellen von Geometrie

In diesem Abschnitt werden einige grundlegende Intent-Arbeitsabläufe in Inventor demonstriert. Reaktoren dynamischer Regeln werden hier nicht behandelt, aber Sie sollten dies durchlesen, um sich mit den verwendeten Bauteilen vertraut zu machen.

Erstellen und Übernehmen des Kettenglieds

Beginnen Sie mit einem einfachen Bauteil (dies bezieht sich noch nicht auf Intent):
Stellen Sie sicher, dass die Parameternamen aussagekräftig sind:
Fügen Sie die erforderlichen Arbeitselemente hinzu, benennen Sie diese um, und schalten Sie die Sichtbarkeit aus:

Speichern Sie das Bauteil, und übernehmen Sie es:

Erstellen der Kettenbaugruppe

Nun verwenden Sie das übernommene Kettenglied und den Grundkörper-Zylinder zum Zusammenfügen einer Kette. Beginnen Sie mit dem Erstellen einer neuen Intent-Baugruppe mit einem neuen Stammdesign.

Nach dem Erstellen der Baugruppe bearbeiten Sie das neue Kettendesign und fügen die folgenden Parameter hinzu:
Design Chain : DynamicRuleReactorExampleRoot IvAssemblyDocument

   	Parameter Rule linkHoleDia As Number = 0.375
	
	   Parameter Rule linkThickness As Number = 0.250

Speichern Sie das Design, und fügen Sie dann in Inventor der Baugruppe ein Kettenglied (Link) hinzu.

Legen Sie für die beiden Baugruppenparameter, die Sie oben hinzugefügt haben, holeDia und thickness fest.

Wiederholen Sie den Vorgang, um ein zweites Kettenglied hinzuzufügen.

Fügen Sie nun für den Pin einen untergeordneten Zylinder hinzu. Legen Sie diameter auf etwas kleiner als linkHoleDia und height auf etwas größer als doppelte linkThickness fest.

Nachdem sich der Pin und zwei Verknüpfungen im Modell befinden, versehen Sie diese in Inventor mit zwei Einfügeabhängigkeiten.

Übernehmen Sie schließlich schrittweise die Abhängigkeiten. Vergessen Sie nicht, das Modell nach der ersten Übernahme zu speichern.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie die Kettenglieder ziehen, um die Abhängigkeiten zu demonstrieren.

Weiter zu: Verwenden eines einfachen Reaktors