Die Designs, die Sie erstellen, sind nach einigen Elementen der ETO-Standardbenutzeroberfläche als Benutzerdesigns kategorisiert. ETO enthält weitere Bibliotheken (als Systemdesigns kategorisiert), die zusätzliche Funktionen bereitstellen, mit denen Sie:
Einige Systemdesigns sollen aus Teilklassen erstellt (abgeleitet) werden, während andere so konzipiert sind, dass sie verwendet werden, ohne aus Teilklassen erstellt zu sein. Beachten Sie jedoch, dass alle Systemdesigns aus Teilklassen erstellt werden können, falls es gewünscht wird.
ETO stellt Modifikator-Designs bereit, mit denen Sie das Vorgabeverhalten von Systemdesigns ändern können. Das Modifikator-Vorgabedesign kann nicht bearbeitet werden. Sie müssen eine Kopie dieses Designs (mit demselben Namen) als Benutzerdesign erstellen, das Sie anschließend bearbeiten können. Der Name des Modifikator-Designs wird wie im folgenden Beispiel nach dem primären Mixin in der Designdeklaration angezeigt:
NullDesign ist ein vordefiniertes Systemdesign, das dem einzigen Zweck dient, Intent-Bauteile aus Modellen zu entfernen. NullDesign-Exemplare sind aus der Liste der untergeordneten Elemente ausgeschlossen.