Stanzwerkzeugelement für Blechbauteil <IvSMPartPunchFeature>

Zusammenfassung

Extrusionselemente für Bauteile sind untergeordnete Elemente des Ziel-IvSheetMetalPart für das Element.

Mixins

IvFeature

IvSMPartPunchFeatureModifier

Parameter

Name Typ Beschreibung
Name String Name des Stanzwerkzeugelements
face String Der Name der planaren Fläche bzw. der Arbeitsebene, auf der die Skizze erstellt werden soll.
origin String Name des Scheitelpunkts oder Arbeitspunkts, an dem der Skizzenursprung platziert wird.
xAxis String Name einer Kante oder einer Arbeitsachse entlang der x-Achse der Skizze.
reverseXdirection? Boolean Wenn True, wird die x-Richtung der Skizze umgekehrt.
Punkte List Liste mit Punkten im Format {point1, point2, ...}, die die Stanzmittelpunkte definieren.
iFeatureFile String Der Name der Datei mit dem Stanz-iFeature. In Inventor kann die Stanzposition mit dem Element iv_getPunchesPath() festgelegt werden.
Winkel Number Winkel der Drehung des Stanzwerkzeugs. Vorgabe ist 0 Grad.
FeatureInputs list Liste der Elementeingaben. Das Format der Liste ist { { stringInputName1, valueOrExpression1}, { stringInputName2, valueOrExpression2}, ...}

* inputName als String ist der Parametername.

* ValueOrExpression - Ausdruck, wenn String

oder Wert, wenn Number oder Integer des Parameters iFeature

Bei tabellengesteuerten Stanzungen kann die aktive Zeile durch {rowNumber} angegeben sein.

Vorgabe ist {}. Bei dieser Einstellung werden die Parameterwerte aus einer iFeature-Datei bzw. die in einer Datei angegebene aktive Zeile verwendet.

Regeln

Name Typ Beschreibung
sketchName String Der Name einer Skizze. Vorgabe ist "Sketch_" + Name.