Gibt den Gewindetyp von iFeatures an, bei denen es sich um Gewindeelemente oder Gewindebohrungen handelt
Fügen Sie in der Tabelle die Gewindevariablen hinzu, und legen Sie dann die Spezifikationen für die einzelnen Zeilen fest. Die Spezifikationen entsprechen exakt den Optionen aus der Tabelle Gewinde.xls und dem Dialogfeld Gewindeelement.
- Zugriff
-
Multifunktionsleiste:
Registerkarte iFeature
Gruppe iFeature
iFeature-Generierungstabelle
- Baumstruktur der Gewindedefinition
- Im linken oberen Fensterbereich werden alle Gewindeelemente im iFeature sowie die Variablen aufgeführt, mit denen diese Gewinde definiert werden können. Gewindewerte des aktuellen iFeatures werden in Klammern angezeigt. Wählen Sie eine Variable aus, und klicken Sie anschließend auf den Rechtspfeil, um sie der ausgewählten Liste der Gewindevariablen im rechten Fensterbereich hinzuzufügen.
- Ausgewählte Gewindevariablen
- Das Teilfenster rechts oben zeigt die derzeit tabellengetriebenen Variablen an. Jede Variable ist mit einer Eingabeaufforderung verknüpft, die bei der Platzierung des iFeature eingeblendet wird. Sie können die Gewindevariablen als Schlüssel festlegen.
- iFeature-Tabelle
- Das untere Teilfenster enthält die derzeit definierte Tabelle für dieses iFeature. Sie kann Spalten für die Daten der Registerkarten Parameter, Geometrie, Eigenschaften, Gewinde und Sonstiges enthalten. Klicken Sie auf eine Zelle, um ihren Wert zu bearbeiten.
Achten Sie genau auf den Text und das Format im Arbeitsblatt auf der Registerkarte Angaben des Dialogfelds Gewindeelement. Genau diesen Text und dieses Format müssen Sie in den Zellen der Gewindevariablen zum Hinzufügen von Bezeichnungen für Familie, Größe, Steigung und Richtung verwenden.
- Zeile
-
Jede Zeile in der Tabelle stellt ein Exemplar des tabellengetriebenen iFeature dar. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Zeile, und wählen Sie Optionen zum Bearbeiten der Tabelle aus.
- Zeile einfügen
- Fügen Sie ein weiteres Exemplar hinzu, und bearbeiten Sie anschließend die Zellenwerte nach Bedarf, um ein eindeutiges Exemplar zu erstellen.
- Zeile löschen
- Entfernt das Exemplar aus der Tabelle
- Als Vorgabezeile festlegen
- Legt diese Zeile als Vorgabeexemplar fest
- Zelle mit benutzerdefinierten Parametern
- Ermöglicht die Eingabe eines benutzerdefinierten Werts, wenn das tabellengesteuerte iFeature verwendet wird
- Spalte
-
Jede Spalte stellt eine Eingabe dar, die für dieses iFeature variiert werden kann. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Spalte, und wählen Sie Optionen zum Bearbeiten der Tabelle aus.
- Benutzerdefinierter Parameter
- Geben Sie einen benutzerdefinierten Wert ein, wenn das iFeature verwendet wird.
- Spalte löschen
- Entfernen Sie sie aus der Tabelle. Entspricht dem Klicken auf die Schaltfläche Entfernen, um eine Eigenschaft aus der Liste Ausgewählte Eigenschaften zu entfernen.