Anpassen von Fachschalen-Explorer-Profilen

Anwendungsentwickler können die Fachschalen-Explorer-Profile für jede Fachschale mit dem Explorer-Konfigurator anpassen. Erstellen Sie neue Definitionen und Anweisungen, die dynamisch im Fachschalen-Explorer angezeigt werden. Die Anzeige erfolgt auf dieselbe Weise wie für die Standardthemen und -objektklassen.

So erstellen Sie Explorer-Anweisungen

  1. Führen Sie im Infrastructure Administrator einen der folgenden Schritte durch:
    • Klicken Sie auf Enterprise, und stellen Sie eine Verbindung zur datenbankbasierten Fachschale her. Öffnen Sie ein Projekt.
    • Klicken Sie auf Datei, und öffnen Sie ein Projekt.
  2. Klicken Sie in der Baumstruktur unter dem Knoten Fachschale auf Explorer-Konfigurator.
  3. Verwenden Sie auf der Registerkarte Anweisungen unter Select-Anweisung den SQL-Assistenten, um die Select-Anweisungen zu erstellen.

    Ein Beispiel hierfür sehen Sie, wenn Sie im Explorer-Konfigurator das Element Map 3D-Arbeitsabläufe erweitern. Wählen Sie Map 3D-Arbeitsabläufe (unter dem übergeordneten Element), und klicken Sie auf die Registerkarte Anweisungen.

    Sie werden feststellen, dass die Explorer-Symboldefinition, die Knotenelement-Labels und die SQL-Anweisungen angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie im Developer’s Guide.

Nächster Arbeitsablauf: Einrichten linearer Referenzsysteme