Datenmodelle verwenden Objektregel-IDs für die Verwaltung von Objektregeln, Regelgruppenelementen und Parametern. Objektregel-IDs sind nicht eindeutig. Sie liegen jedoch innerhalb bestimmter Bereiche.
IDs werden entsprechend den in der nachstehenden Tabelle beschriebenen Gruppen zugewiesen. Standardmäßige und benutzerdefinierte serverseitige Objektregel-IDs liegen im Bereich zwischen 1 – 7999. Bei der Erstellung von clientseitigen Objektregeln wird den Regeln eine zufällige ID im Bereich von 8000 – 9999 zugewiesen. Falls Sie eigene Objektregeln erstellen, sollten Sie IDs ab 10000 zuweisen.
ID | Beschreibung |
1-999 | Standardmäßige serverseitige Objektregeln |
1000-7999 | Benutzerdefinierte serverseitige Objektregeln, die für bestimmte Module oder Kunden bereitgestellt werden, zum Beispiel: 1200 - 1219 für Abwasser |
8000-9999 | Clientseitige Objektregeln |
10000+ | Serverseitige Objektregeln, die von Kunden und Geschäftspartnern entwickelt wurden |