Fehlerbehebung für Schriften

Server-Schriften und Client-Schriften

In Infrastructure Studio werden die Schriften des Client-Computers aufgeführt, wenn Sie Schriften für Labels oder Textlayer auswählen. Damit diese Schriften ordnungsgemäß vom Server wiedergegeben werden können, müssen die auf dem Client-Computer verwendeten Schriften zum Schriftartenverzeichnis des Servers hinzugefügt werden. Wenn eine ausgewählte Schrift nicht auf dem Server vorhanden ist, wird vorgabegemäß die letzte im Serververzeichnis enthaltene Schrift verwendet. Bei einem Windows-Server führt dies in der Regel dazu, dass WingDings verwendet und angezeigt wird, wobei es sich um eine nicht lesbare Schrift handelt.

Mögliche Schriftabweichung zwischen einem Windows-Client und einem Linux-Server

Beim Stilisieren eines Layers in Infrastructure Studio werden die Schriften des lokalen Computers verwendet. Wenn der Layer von Infrastructure Map Server bereitgestellt wird, werden die Schriften des Servers verwendet. Wenn Autodesk Infrastructure Map Server auf Windows ausgeführt wird, stellt dies in der Regel kein Problem dar. Wird Infrastructure Map Server jedoch auf Linux ausgeführt, sind die erforderlichen Schriften möglicherweise nicht im standardmäßigen Schriftsatz von Linux enthalten.

Eigenschaft LegendFont

Die Datei serverconfig.ini, die mit Map Server im Verzeichnis C:\Programme\Autodesk\Autodesk Infrastructure Map Server 2015\Bin installiert wird, verfügt über eine Eigenschaft mit der Bezeichnung LegendFont. Diese Eigenschaft wird vom Mapping-Dienst verwendet, um die vom Server beim Erzeugen von Legendenbildern verwendete Schrift zu steuern. Verwenden Sie Infrastructure Map Server - Site-Administrator zum Ändern aller weiteren Eigenschaften.