Ausführen einer Stapeldatei zur Einrichtung von Produkten.
- Wählen Sie beim Speichern der Stapeldatei die ANSI-Codierung aus. Diese Option ist für den Windows-Editor und andere Texteditoren verfügbar. Zum Ausführen der Stapeldatei benötigen Sie Administratorrechte.
- Nachdem Sie eine Stapeldatei erstellt haben, verschieben Sie sie auf einen Server oder verwenden einen zugeordneten Laufwerksbuchstaben oder einen UNC-Pfad (Universal Naming Convention).
Wenn Sie das Skript auf einem Server speichern, damit Benutzer es ausführen können, erstellen Sie einen freigegebenen Ordner auf dem Server und fügen dieser Freigabe Benutzer mit den entsprechenden Berechtigungen hinzu. Benutzer, die die Stapeldatei nur ausführen, können Lesezugriff für den freigegebenen Ordner erhalten.
- Erstellen Sie an einem anderen Serverspeicherort ein Verzeichnis für jedes Produkt, das Sie installieren möchten.
- Kopieren Sie die Installationsdateien vom Produktmedium in das neue Verzeichnis.
Gegebenenfalls möchten Sie auch Verzeichnisse für Service Packs, Erweiterungen und Ihre eigenen Tools für die Benutzeranpassung erstellen.
- Wenden Sie eine der folgenden Methoden zum Ausführen einer Installationsstapeldatei an:
- Führen Sie die Stapeldatei manuell auf jedem einzelnen Computer aus. Kopieren Sie die Stapeldatei dazu in das Dialogfeld Ausführen, oder starten Sie sie von der Windows-Eingabeaufforderung aus.
- Senden Sie eine E-Mail mit dem UNC-Pfad und den erforderlichen Anweisungen an alle Benutzer, die die Stapeldatei ausführen sollen.
- Senden Sie die Stapeldatei mit Hinweisen zur Verwendung per E-Mail an jeden Benutzer.
- Richten Sie die Stapeldatei so ein, dass sie bei der Anmeldung ausgeführt wird.