Ergebnisdarstellungen überlagern

Die Funktion Überlagerung ermöglicht Ihnen die gleichzeitige Anzeige von mehr als einem Ergebnis auf dem gleichen Modell.

Um ein Ergebnis zu überlagern, muss ein Ergebnis eingeblendet sein.

Die Füllanalyseergebnisse zeigen an, wie ein Teil gefüllt wird und identifizieren potentielle Flussprobleme. Sie können Kombinationen ergänzender Füllanalysen überlagern, um die Fließeigenschaften des Polymers besser zu verstehen. Typische Kombinationen von Analysergebnissen können Folgendes umfassen:
  • Füllzeit und Lufteinschlüsse
  • Füllzeit und Bindenähte
Tipp: Damit überlagerte Ergebnisse besser visualisiert werden können, können Sie verschiedene Anzeigeoptionen für die Darstellungen kombinieren. Sie können beispielsweise eine Druckdarstellung als schattiertes Ergebnis mit einem konturierten Ergebnis Füllzeit überlagert anzeigen

Führen Sie nachstehende Schritte durch, um ein Ergebnis zu überlagern.

  1. Wählen Sie im Fenster Studienaufgaben ein Ergebnis, indem Sie das Kontrollkästchen anklicken. Dies ist das angezeigte Ergebnis.
  2. Markieren Sie ein anderes Ergebnis, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Überlagern. Hierbei handelt es sich um das hervorgehobene Ergebnis, und dieses wird über das angezeigte Ergebnis überlagert.
  3. Klicken Sie das Originalergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Aktivieren, um es zum aktiven Ergebnis zu machen. Wenn zwei Ergebnisse überlagert sind, kann nur das aktive Ergebnis animiert werden.
Anmerkung: Es ist zu empfehlen, ein Ergebnis mit einer Konturliniendarstellung zu überlagern. Auf diese Weise ist es leicht, beide Darstellungen am Modell zu sehen und zu interpretieren.