Die relative Gewichtung der Materialparameter, aus denen sich die Materialqualitätsbewertung in Moldflow zusammensetzt, wurde überprüft, um sicherzustellen, dass die Bewertung weiterhin gültig ist.
Die folgenden Aktionen wurden durchgeführt.
- Wenn keine signifikanten Änderungen an der Klassenformulierung, den Fertigungsbedingungen oder den Testmethoden und -standards vorliegen, können die Hersteller die Gültigkeit der Materialdaten für ihre Klassen bestätigen, ohne dass das Material neu getestet werden muss. Ein neues Datum wird in den Abschnitt Datum geändert für die entsprechenden Eigenschaften eingegeben.
- Die Gewichtung für den Skalierfaktor und die Datengruppe für die Viskosität wurden überprüft. Einige Parameterwerte wurden geringfügig geändert.
- Das Programm wurde so angepasst, dass für alle Klassen mit D3 (unabhängig von der Familie) das Kontrollkästchen Umfasst druckabhängige Daten aktiviert ist.
- Für alle Klassen mit pvT-Daten ist das Kontrollkästchen Bei Kühlung geprüfte Daten aktiviert. Bisher war dies nur für Klassen verfügbar, die von Moldflow getestet worden waren.