Die Registerkarte Allgemein des Dialogfeldes Optionen ermöglicht Ihnen die Konfiguration der Systemeinstellungen, der verwendeten Anzeigefarben, der Modellierungseinstellungen, des Modellimportverzeichnisses, der Anzahl der berücksichtigten häufig verwendeten Materialien und der Einstellungen der Analyseoptionen.
Dialogfeldelemente
- Maßsystem
- Gibt an, ob das Modell in metrischen oder US-amerikanischen Einheiten angezeigt wird.
- Aktive Maßeinheiten
- Gibt die Maßeinheiten an, die zur Darstellung des Modells verwendet werden.
- Sie können eine der folgenden Maßeinheiten für die Anzeige und Arbeit mit Ihrem Modell auswählen:
- US-englische Einheiten - (britisch) Fuß, Zoll.
- Metrische Einheiten - Meter, Millimeter.
- Liste der häufig verwendeten Materialien
- Gibt die Anzahl der häufig verwendeten Materialien an, die im Fenster Häufig verwendete Materialien des Dialogfelds Material auswählen angezeigt werden.
- Anzahl der zu merkenden Materialien
- Klicken Sie auf den Pfeil nach unten / nach oben, um die Anzahl der häufig verwendeten Materialien anzugeben, die im Dialogfeld Material auswählen gespeichert werden oder geben Sie die Anzahl in das vorgegebene Feld ein. Sie können maximal 99 Materialien auswählen.
Anmerkung: Das Kontrollkästchen Nach Auswahl zur Liste "Häufig verwendete Materialien" hinzufügen im Dialogfeld Material auswählen muss aktiviert sein, wenn häufig verwendete Materialien gespeichert werden sollen.
- Währung
- Hier können Sie die Währung angeben, die im Kostenratgeber-Bereich der Ergebnisse verwendet wird.
- Währungssymbol
- Sie können ändern, welche Währungseinheiten im Kostenratgeber verwendet werden sollen. Wählen Sie aus der Dropdownliste die Währungseinheit.
- Speicher/Leistung
- Wählen Sie aus, ob derSpeicher gecachet oder für maximale Leistung wiederverwendet werden soll.
Diese Option ist standardmäßig nicht ausgewählt.
Wählen Sie diese Option aus, wenn die CPU die Speicherressourcen zur Verwendung durch diese Anwendung cachen und wiederverwenden soll. Dadurch kann die Leistung dieser Anwendung verbessert werden, da der Rechner die Speicherressourcenzuweisung für nachfolgende Vorgänge durch diese Anwendung nicht wiederholen muss.
Ein gecacheter Speicher steht anderen, auf dem Rechner gleichzeitig ausgeführten Anwendungen nicht sofort zur Verfügung, sodass die Leistung der anderen Anwendung negativ beeinflusst werden kann, wenn diese Option ausgewählt wird.
Anmerkung: Die Leistungsauswirkungen lassen sich am besten auf 32-Bit-Systemen feststellen, die begrenztere Speicherressourcen haben.