Empfangen von Dateien

Um eine empfangene Datei zu öffnen, speichern Sie den Anhang auf Ihrer Festplatte und doppelklicken Sie darauf.

Bei NWF-Dateien sucht Autodesk Navisworks zunächst nach den Referenzdateien, und zwar anhand des absoluten Pfads, in dem der Absender die Datei ursprünglich gespeichert hat. Das ist nützlich, wenn sich ein Team eines lokalen Netzwerks bedient und die Dateien anhand des UNC-Pfads (Universal Naming Convention) gefunden werden können.

Tipp: Wenn Sie ohne Netzwerk arbeiten, sollten Sie auf allen Rechnern dieselbe Dateihierarchie und denselben Laufwerksbuchstaben verwenden, damit Autodesk Navisworks die gesuchten Dateien finden kann.

Falls Autodesk Navisworks die referenzierten Dateien nicht findet, müssen Sie die angehängte NWF-Datei in dem Verzeichnis speichern, in dem auch alle Referenzdateien enthalten sind. Autodesk Navisworks ist dann in der Lage, in Abhängigkeit vom Speicherort der Haupt-NWF-Datei nach den übrigen Dateien zu suchen.

Tipp: Mit dieser Methode können Sie auch ein gesamtes Unterverzeichnis aus Ihrem Projektverzeichnis an einen neuen Speicherort verschieben. Wenn Sie die Haupt-NWF-Datei an diesem neuen Ort speichern, kann Autodesk Navisworks von dort aus nach den referenzierten Dateien suchen.