Parameter für segmentiertes Berechnungsmodell

Beim Erstellen von gekrümmten Trägern können Sie das Berechnungsmodell mit durchgehender Kurve beibehalten oder eine Annäherung durch eine Reihe gerader Liniensegmente verwenden.

Revit diskretisiert die Kurve, wenn Sie den Parameter Näherungswert für Kurve wählen. Andernfalls folgt das Berechnungsmodell dem Pfad der Kurve. Über die Eigenschaftenpalette können Sie auf die Parameter für das segmentierte Berechnungsmodell eines ausgewählten gebogenen Trägers zugreifen.

Näherungswert für Kurve: Wenn dieser Parameter gewählt wird, erstellt Revit Segmente basierend auf den beiden Werten für Discretized-Maximalversatz und Hard-Points verwenden.

Berechnungsmodell eines gekrümmten Trägers mit gewähltem Parameter Näherungswert für Kurve.

Discretized-Maximalversatz: Dieser Parameter begrenzt den Abstand zwischen einer glatten Kurve und einem Liniensegment. Im Beispiel unten überschreitet der Abstand zwischen den orangefarbenen und grünen Linien unten niemals den mit diesem Parameter eingestellten Wert.

Hard-Points verwenden: Hard-Points sind die Stellen auf dem gebogenen Träger, an denen andere Tragwerkselemente ihn berühren. Durch Auswahl dieses Parameters wird erzwungen, dass im segmentierten Berechnungsmodell Knotenpunkte an den Enden dieser anderen, mit dem gebogenen Träger verbundenen Elemente angezeigt werden. Wenn Sie diesen Parameter deaktivieren, können die Berechnungsmodelle der Träger, die mit dem segmentierten gebogenen Träger verbunden sind, verlängert bzw. gekürzt werden, um das segmentierte Modell zu erreichen. Dies kann zu ungenauen Ergebnissen führen.

Berechnungsmodell eines gebogenen Trägers mit Hard-Points