Verknüpfen von Analyse- und Entwurfsanwendungen

Sie können Projekte mithilfe einer API (Application Programming Interface) mit Analyse- und Entwurfssoftware verknüpfen. In der Schnittstelle können Sie Größen- und Geometrieänderungen am Modell vornehmen. Diese Änderungen können das Löschen, Verschieben und Hinzufügen von Elementen beinhalten.

Wenn sie in der Analysesoftware bestätigt wurden, können die Änderungen nach Revit zurückimportiert werden. Alle Ansichten, einschließlich Tragwerkspläne, Ansichten, Schnitte und Detailpläne, werden gemäß den in Revit importierten Änderungen aktualisiert. Außerdem werden einige interne Parameter der Analysesoftware nach Revit importiert.

Klicken Sie auf Registerkarte Zusatzmodule Gruppe Extern Dropdown-Liste Externe Werkzeuge Modell senden, um ein Modell aus Revit an die Analysesoftware zu senden.

Die Programmierschnittstelle (API) wird gestartet.

Anmerkung: Die Gruppe Extern ist erst nach Installation einer anerkannten Fremdanbieter-Analysesoftware verfügbar. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von Autodesk: http://www.autodesk.com/revitstructure-partners

Senden von Aktualisierungen aus der Analysesoftware an Revit

Sie können die Analysesoftware mit der API öffnen oder die Daten zur späteren Verwendung in eine Exportdatei schreiben. Wenn die Software von der API geöffnet und Ihr Modell ausgeführt wird, werden Sie von der API auch zurück zum Revit-Modell geleitet, das aktualisiert wird.