Allgemeine Optionen

Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein im Dialogfeld Optionen, um Benachrichtigungen, Benutzernamen und Parameter für die Protokolldateibereinigung festzulegen.

Option Beschreibung
Benachrichtigungen
Erinnerungsintervall - Speichern Gibt an, wie oft die Software Sie daran erinnert, die letzten Änderungen an geöffneten Dateien zu speichern.
Erinnerungsintervall - Mit Zentraldatei synchronisieren Gibt an, wie die Software Sie daran erinnert, mit der Zentraldatei zu synchronisieren (bei Verwendung der Arbeitsteilung).
Benutzername Die Kennung einer bestimmten Sitzung der Software.

Wenn Revit zum ersten Mal auf einem Computer ausgeführt wird, verwendet die Software den bei der Windows-Anmeldung eingegebenen Benutzernamen. Sie können den Benutzernamen ändern und speichern.

Bei weiteren Sitzungen am selben Computer verwendet Revit standardmäßig den gespeicherten Benutzernamen, nicht den Namen der Windows-Anmeldung.

Mitarbeiter, die nicht ständig am selben Computer arbeiten, müssen darauf achten, den Benutzernamen bei jeder Sitzung zurückzusetzen, da standardmäßig der Name des letzten Benutzers verwendet wird.

Bei der Zusammenarbeit in Ihrem Netzwerk basieren die Bearbeitungsrechte auf dem Benutzernamen. Es sollten niemals zwei (oder mehr) aktive lokale Modelle (oder ein lokales Modell und das zentrale Modell) gleichzeitig unter demselben Benutzernamen bearbeitet werden, da dies dazu führen kann, dass die lokalen Modelle nicht mehr mit dem zentralen Modell kompatibel sind.

Bei der Zusammenarbeit in Autodesk 360 wird das Feld Benutzername aktualisiert und sein Wert an Ihren Autodesk 360-Benutzernamen angepasst.

Anmerkung: Wenn Sie den Benutzernamen wechseln müssen, um Elemente freizugeben, die sich im Besitz eines gerade nicht erreichbaren Benutzers befinden, melden Sie sich zunächst von Ihrem Autodesk 360-Konto ab und geben anschließend den Revit-Benutzernamen des anderen Benutzers in das Feld Benutzername ein.

Protokolldatei bereinigen
Wenn Anzahl der Protokolle größer als: Dann Legt fest, wie viele Protokolle beibehalten werden sollen.

Protokolldateien sind Textdokumente, in denen jeder Schritt innerhalb von Revit-Sitzungen festgehalten wird. Diese Dateien werden hauptsächlich für den Software-Support verwendet. Protokolle können zum Identifizieren von Problemen oder zur Wiederherstellung verloren gegangener Arbeitsschritte oder Dateien verwendet werden. Sie werden beim Beenden jeder Sitzung gespeichert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Protokolldateien.

Protokolle löschen, die älter sind als (Tage)
Aktualisierungshäufigkeit für Arbeitsteilung Gibt an, wie oft die Software Anzeigemodi für die Arbeitsteilung aktualisiert.
Ansichtsoptionen
Standardansichtsdisziplin Gibt eine standardmäßige Disziplin für Ansichten an, für die keine Standardansichtsvorlage vorhanden ist oder für die eine solche Vorlage existiert, aber keine Ansichtsdisziplin festgelegt wurde. Durch Änderung der aktuellen Auswahl wird der Parameter DefaultViewDiscipline in der Datei Revit .ini geändert.