Mit dem folgenden Verfahren können Sie Schnitt-/Füllvolumen berichten.
Eine der mehreren anderen Möglichkeiten hierzu ist das Skizzieren einer neuen Oberfläche in einer vorhandenen.
- Erstellen Sie in einer Lageplanansicht ein Gelände. Weitere Informationen finden Sie unter Gelände.
- Wählen Sie das Gelände aus.
- Setzen Sie in der Eigenschaftenpalette den Wert für Phase erstellt auf eine Phase, die vor der Phase der Ansicht liegt.
Beispiel: Wenn die Phase der Ansicht Neue Konstruktion ist, wählen Sie Vorhanden für Phase erstellt.
- Erstellen Sie ein eingemessenes Gelände auf dem Gelände.
Verfahren
- Klicken Sie auf Registerkarte Körpermodell & Grundstück
Gruppe Grundstück ändern 
(Eingemessenes Gelände).
- Wählen Sie im Dialogfeld Eingemessenes Gelände bearbeiten die Option Neues Gelände genau wie das bestehende erstellen.
- Wählen Sie das Gelände aus.
Hierdurch wird die ursprüngliche Oberfläche als abgebrochen markiert, und eine Kopie mit denselben Begrenzungen wie die ursprüngliche Oberfläche wird erstellt.
- Klicken Sie auf
(Oberfläche fertig stellen).
- Wählen Sie die Kopie des Geländes aus.
Sie müssen evtl. die Tabulatortaste drücken, damit die kopierte Oberfläche ausgewählt wird.
Die neuen Schnitt-/Füllvolumina werden in der Eigenschaftenpalette von Revit angezeigt.
Anmerkung: Sie können einen Phasenfilter auf die Ansicht anwenden, sodass nur neue und keine abgebrochenen Elemente angezeigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter
Phasenfilter.