Für einige neue und geänderte Funktionen in Revit 2015 müssen Projekte und Familiendateien aktualisiert werden, da Sie andernfalls möglicherweise unerwünschte Ergebnisse erhalten.
- Umstrukturieren von Familien bei der Aktualisierung von Projekten: Bei der Aktualisierung eines Projekts werden sämtliche in diesem Projekt geladenen Familien (einschließlich Systemfamilien) neu strukturiert. Diese Änderung ist für jedes Projekt nur einmal erforderlich, wenn dieses gespeichert wird. Dieser interne Vorgang zur Umstrukturierung der Familiendaten bewirkt Leistungsverbesserungen und eine geringfügige Vergrößerung der Projektdatei.
Wichtig: Bei Projekten, die zahlreiche Familien enthalten, wird längere Zeit für diese Verarbeitung und die Aktualisierung des Projekts benötigt. Planen Sie die benötigte Zeit entsprechend ein.
- Reihenfolge der Familienparameter: Parameter für Familien, die in Revit 2015 erstellt werden, werden vorgabemäßig in aufsteigender alphabetischer Reihenfolge ihrer Namen angezeigt. Wenn Sie in der aktuellen Version Familien bearbeiten, die in älteren Versionen als Revit 2015 erstellt wurden, wird die bestehende Reihenfolge der Parameter nicht geändert. Im Dialogfeld Familientypen stehen neue Schaltflächen für die Sortierreihenfolge (Aufsteigend und Absteigend) zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie die Parameter für die zu bearbeitende Familie sortieren können. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen von Familienparametern.
Sie können bestehende Familienparameter auch mithilfe der API im Stapelverfahren automatisch in auf- oder absteigender alphabetischer Reihenfolge sortieren lassen. Die im Revit Software Development Kit (SDK) für 2015 enthaltenen Codebeispiele (FamilyParametersOrder) verdeutlichen, wie Sie mithilfe der API Familien im Stapelverfahren aktualisieren oder Familienparameter automatisch sortieren können. Weitere Informationen finden Sie unter Revit-SDK.
- Verdeckte Linien und Ansichtsdisziplin: Bei der Aktualisierung eines Projekts bleibt die Anzeige verdeckter Linien in Ansichten unverändert. Der neue Ansichtsparameter Verdeckte Linien anzeigen hat für alle Ansichten den Wert Nach Disziplin, d. h., Revit steuert verdeckte Linien entsprechend dem Parameter Disziplin. Mit dieser Einstellung erhalten Sie dasselbe Ergebnis wie in der vorherigen Version. Weitere Informationen finden Sie unter Verdeckte Linien und Ansichtsdisziplin.
- Für Disziplin = Architektur oder Koordination werden verdeckte Linien nicht angezeigt.
- Für Disziplin = Tragwerk werden verdeckte Linien angezeigt.
- Für Disziplin = HLS, Elektro oder Sanitär werden verdeckte Linien angezeigt.
Mit der Einstellung Nach Disziplin werden außerdem verdeckte Linien angezeigt, die mithilfe des Werkzeugs Verdeckte Linien nach Element anzeigen auf der Registerkarte Ansicht definiert wurden.
Sie können den Wert des Ansichtsparameters Verdeckte Linien anzeigen für jede Ansicht aus Nach Disziplin in Alle oder Keine ändern und dadurch die Anzeige verdeckter Linien vom Parameter Disziplin unabhängig machen.