Das Werkzeug Ausschneiden bewirkt, dass ein oder mehrere ausgewählte Elemente aus der Zeichnung entfernt und in die Zwischenablage eingefügt werden. Anschließend können Sie mit den Werkzeugen Einfügen oder Ausgerichtet einfügen die Elemente in die aktuelle Zeichnung oder ein anderes Projekt einfügen.
Sie können nicht ausschneiden:
- Elemente, die nicht gelöscht werden können, wie z. B. die letzte Ebene in einem Gebäudemodell
- Einige Kombinationen von Elementen
- Ansichtspfeile für Innenansichten, wenn die dazugehörigen Ansichtssymbole nicht ebenfalls ausgeschnitten werden.
- Bestimmte Elemente in beliebigem Zusammenhang (z. B. können Sie die Referenzebene nicht im Familieneditor ausschneiden)
So können Sie Elemente ausschneiden und einfügen
- Wählen Sie ein oder mehrere Element(e) im Zeichenbereich aus.
- Klicken Sie auf Registerkarte Ändern | <Element> ändern
Gruppe Zwischenablage 
Ausschneiden. Anmerkung: Ebenso können Sie mit der Tastenkombination Strg+X Elemente ausschneiden.
- Fügen Sie die Elemente mithilfe eines Werkzeugs aus der Registerkarte Ändern
Gruppe Zwischenablage
Dropdown-Liste Einfügen ein: - Aus Zwischenablage einfügen: Zum Einfügen der Elemente in einen anderen Bereich der Zeichnung oder in ein anderes Projekt.
- Eine Option für Ausgerichtet: Zum Platzieren der Elemente in einer anderen Ebene exakt oberhalb oder unterhalb der ursprünglichen Position der Elemente.