Unterschiedliche Arten von Familien

In Revit LT stehen zwei Arten von Familien zur Verfügung: Systemfamilien und ladbare Familien.

Die meisten Elemente, die Sie in Projekten erstellen, sind Systemfamilien oder ladbare Familien. Ladbare Familien können kombiniert werden, um verschachtelte und gemeinsam genutzte Bauteilfamilien zu erstellen.

Systemfamilien

Systemfamilien dienen zum Erstellen grundlegender Bauteile, die auf der Baustelle gebaut werden, wie Wände, Dächer und Böden.

Systemeinstellungen, die sich auf die Projektumgebung auswirken, sind ebenfalls Systemfamilien. Hierzu gehören Ebenen, Raster, Zeichnungspläne und Ansichtsfenster.

Systemfamilien sind in Revit LT vordefiniert. Sie werden nicht aus externen Dateien ins Projekt geladen und auch nicht in Verzeichnissen außerhalb des Projekts gespeichert.

Familien zum Laden

Ladbare Familien werden zum Erstellen folgender Elemente verwendet:

Da ladbare Familien äußerst flexibel angepasst werden können, sind dies die Familien, die in Revit LT am häufigsten erstellt und geändert werden. Im Unterschied zu Systemfamilien werden ladbare Familien in externen Dateien (.rfa) erstellt und in Projekte importiert oder geladen. Für ladbare Familien, die zahlreiche Typen enthalten, können Sie Typenkataloge erstellen und verwenden. Sie erlauben, nur die in einem Projekt tatsächlich benötigten Typen zu laden.