Stützenbewehrung - aufgerufen aus Autodesk® Revit®.
Zu den Parametern der Schnittgeometrie gehören:
Wenn die Option Daten speichern ohne Bewehrung zu erzeugen deaktiviert ist, werden die Bewehrungsstäbe generiert und in Autodesk® Revit® angezeigt. Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Bewehrungsdaten generiert (und können nach dem Neustart des Moduls verwendet werden), aber die Bewehrungsstäbe können in Autodesk® Revit® nicht angezeigt werden.
Stützenbewehrung - aufgerufen aus Autodesk Robot Structural Analysis 2015
Parameter der Schnittgeometrie:
Die Bewehrung wird für die folgenden Stützenformen generiert:
Rechteckiger Querschnitt
Runder Querschnitt
L-förmiger Querschnitt
T-Profil
Es ist möglich, andere Typen von Stützenquerschnitten (z. B. Z-Profil, Halbkreis usw.) zu definieren. Die Bewehrung wird für diese Querschnitttypen jedoch nicht generiert.
Stützenbewehrung - aufgerufen aus Autodesk® AutoCAD® Structural Detailing 2015 - Reinforcement.
Geben Sie die folgenden Daten im oberen Teil des Dialogfelds an:
Rechteckiger Querschnitt
Runder Querschnitt
L-förmiger Querschnitt
T-förmiger Querschnitt
Wenn Sie die Option Element hinzufügen auswählen, werden die Bewehrungsstäbe in einem Element gruppiert; ein Name für dieses Element (festgelegt im Feld Elementname) wird auf der Modell-Registerkarte im Dialogfeld der Objektprüfung Autodesk® AutoCAD® Structural Detailing 2015 - Reinforcement hinzugefügt.
Nachdem die Geometrie der Stütze definiert wurde, geben Sie die Werte für Bemaßungen des Querschnitts und der Höhe der Stütze ein; die schematische Zeichnung der Stütze wird der ausgewählten Stützenform angepasst.
Außerdem können Sie die folgenden Parameter festlegen: