Aktualisieren eines Autodesk® Revit®-Modells

Zum Aktualisieren eines Autodesk® Revit®-Modell gehen Sie wie folgt vor:

  1. Starten Sie im Modulmanager den Export nach/Import aus Autodesk Concrete Building Structures und wählen Sie eine Datei aus.

  2. Wenn Sie die Option GEO-Datei von Autodesk Concrete Building Structures benutzen wählen, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie die Datei im Autodesk CBS-Format (GEO) speichern können.

    Klicken Sie auf OK.

  3. Im Dialogfeld Modell von Autodesk Concrete Building Structures aktualisieren können Sie den Fortschritt der Übertragung (Aktualisierung der erforderlichen Daten in Autodesk® Revit® aufgrund von Änderungen in Autodesk CBS) verfolgen.
  4. Wenn nicht alle erforderlichen Familientypen bei der Übertragung des Konstruktionsmodells von Autodesk CBS nach Autodesk® Revit®geladen werden, können Sie Profile im Dialogfeld Liste der Aktualisierungen hinzufügen.
    • Auf der Registerkarte Profiltypen nicht gefundenRevit finden Sie Informationen über unbekannte Profile in Autodesk® Revit® (Name, Revit-Familie, Stabnummer in Autodesk CBS).
    • Um Revit-Elemente dynamisch zu aktualisieren bzw. zu erstellen und erforderliche Autodesk® Revit®-Dateien mit Familien zu laden, klicken Sie auf Mehrfachauswahl und laden die Revit-Familiendateien. Dateien auf der Festplatte werde in das Projekt geladen.
    • Auf der Registerkarte Profiltypen wurden erfolgreich aktualisiert finden Sie Informationen über aktualisierte Profile in Autodesk® Revit® (neue Profilnamen, Autodesk® Revit®-Familie, Stabnummer in Autodesk CBS, alte Profilnamen).

      Klicken Sie auf Anwenden, um die Aktualisierung des Autodesk® Revit®-Modell abzuschließen.