Geometrie

Bewehrung der Fundamente - aufgerufen aus Autodesk® Revit®.

Zu den Parameter für die Einzelfundamentgeometrie gehören:

Zulässige Formen des Einzelfundaments und der Stütze:

Wenn die Option Daten speichern ohne Bewehrung zu erzeugen deaktiviert ist, werden die Bewehrungsstäbe generiert und in Autodesk® Revit® angezeigt. Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Bewehrungsdaten generiert (und können nach dem Neustart des Moduls verwendet werden), aber die Bewehrungsstäbe können in Autodesk® Revit® nicht angezeigt werden.

Bewehrung der Fundamente- aufgerufen aus Autodesk Robot Structural Analysis 2015

Geben Sie die folgenden Daten im oberen Teil des Dialogfelds an:

Bewehrung der Fundamente- aufgerufen aus Autodesk® AutoCAD® Structural Detailing 2015 - Reinforcement.

Geben Sie die folgenden Daten im oberen Teil des Dialogfelds an:

Wenn Sie die Option Element hinzufügen auswählen, werden die Bewehrungsstäbe (oder Netze) bei der Generierung der Einzelfundamentbewehrung in einem Element gruppiert; ein Name für dieses Element (festgelegt im Feld Elementname) wird auf der Modell-Registerkarte im Dialogfeld der Objektprüfung Autodesk® AutoCAD® Structural Detailing 2015 - Reinforcement hinzugefügt.

Nach der Definition der Einzelfundamentgeometrie geben Sie Werte für die Bemaßungen des Einzelfundaments und des Pfeilers der angrenzenden Stütze ein; die schematische Zeichnung des Fundaments wird der ausgewählten Form des Einzelfundaments und der Stütze angepasst.

Außerdem können Sie die folgenden Parameter festlegen:

Die Optionen im Feld Stahlstütze sind verfügbar, wenn eine Stahlstütze ausgewählt ist. Wählen Sie Stütze zeichnen, um eine Stahlstütze mit einem ausgewählten Profil in eine Zeichnung des Einzelfundaments einzuschließen. Die Länge der Stahlstütze wird im Feld hs angegeben.