Bei Lens Effects können Sie mithilfe der Spuransicht animierbare Parameter steuern, ohne die Video-Nachbearbeitung schließen zu müssen. Alle Parameter, die mit einer grünen Pfeilschaltfläche gekennzeichnet sind, können animiert werden.
Wenn die Auto-Key-Schaltfläche aktiviert ist, wird das zugehörige Zahlenauswahlfeld oder die zugehörige Variable in der Spuransicht angezeigt und kann animiert werden. Ist sie nicht aktiviert, wird die grüne Schaltfläche grau, woran Sie erkennen können, dass der Parameter nicht mehr animierbar ist.
Sie können Lens Effects-Parameter zur Verwendung für Animationen auf zwei Arten einstellen:
Wenn Sie die Spuransicht mit Lens Effects verwenden möchten, muss eines der Dialogfelder von Lens Effects für einen bestimmten Filter geöffnet sein, wenn Sie die Spuransicht starten.
Wenn die Spuransicht geöffnet ist, werden die zugewiesenen Lens Effects-Filter links im Spuransicht-Fenster unter "Video-Nachbearbeitung" aufgelistet. Unter jedem Filter werden die animierbaren Parameter aufgeführt. Sie werden einzeln angezeigt. Sie können nur die benötigten Parameter animieren.
Wenn Sie Verläufe in der Spuransicht überprüfen, sehen Sie, dass zu den ersten beiden "Flag"-Spuren eine Farbspur gehört. Bei diesen beiden Spuren handelt es sich um Anfangs- und Endpunkt des Verlaufs, die niemals verschoben werden. Zu allen Markierungen, die nach den ersten beiden erstellt werden, gehört eine Positionsspur. Das bedeutet, dass Sie nicht nur die Farbe eines Flags in einem Verlauf animieren können, sondern auch seine Position im Zeitverlauf.
Wenn Sie die Animationsfunktionen für einen bestimmten Lens Flare-Parameter deaktivieren, wird der entsprechende Eintrag in der Spuransicht sofort entfernt. Weitere Informationen finden Sie im Thema "Spuransicht".