A360-Cloud-Rendern

Verwendet die A360-Cloud, um die Szene zu rendern.

A360-Rendern verwendet Cloud-Ressourcen, und Sie können so auf Ihrem Desktop weiterarbeiten, während das Rendern ausgeführt wird.

Weitere Informationen über A360-Rendern finden Sie unter http://www.autodesk.com/adsk360-rendering-help-about-deu. Diese Hilfeseiten enthalten einige Details zum Rendern von 3ds Max-Szenen in der Cloud.

Cloud-Punkte-Gruppen

Anmelden
Klicken Sie hier, um sich bei A360-Cloud anzumelden. Sobald Sie angemeldet sind, werden in dieser Registerkarte Ihre Ressourcen, die geschätzte Wartezeit und Verknüpfungen zur A360-Benutzeroberfläche angezeigt.
Tipp: Sie können sich auch bei A360 über das InfoCenter Anmeldefeld anmelden (auf der rechten Seite des Fensters 3ds Max-Beschriftungsleiste).
Zu rendernde Ansichten
Wählen Sie Ansichten aus, die Sie rendern möchten. Mit 3ds Max rendert A360 nur Kameraansichten. Durch Klicken auf "Rendern" können Sie ein Rendering von mehr als einer Kameraansicht starten.

Registerkarte "Renderer"

Ausgabetyp
Wählen Sie das zu rendernde Format. Folgende Optionen sind verfügbar:
  • Standbilder (Vorgabe).
  • Interaktives Panorama
  • Vorschau der Sonnenstudie
  • Sonnenstudie
  • Illuminanz
Anmerkung: A360 rendert keine Animationen. Wenn die Szene animiert ist, rendert A360 das aktuelle Frame.
Renderqualität
Wählen Sie die zu rendernde Qualität. Je höher die Qualität, desto länger ist die Renderzeit und desto höher sind die Kosten.
Bildgröße
Wählen Sie eine Render-Größe. Die Optionen sind "Benutzerdefiniert" (Vorgabe) oder eine Standardgröße, gemessen in Megapixel.

Die Felder Breite und Höhe zeigen die Größe des Bildes in Pixeln (Vorgabe = 640x480). Sie können diese Felder bearbeiten. In der Seitenverhältnis-Dropdown-Liste können Sie das Seitenverhältnis des Bilds auwählen (Vorgabe = 4:3).

Belichtung
  • Native Verwendet die lokale 3ds Max-Belichtungssteuerung. Dies müssen entweder die physische Kamera oder die "mr – Fotografische Belichtungssteuerung" sein: die anderen 3ds Max-Belichtungssteuerungen sind nicht mit A360 kompatibel.

    Wenn Sie Native auswählen, aber die Belichtungssteuerung nicht kompatibel ist, wird die Einstellung Erweitert wiederhergestellt.

  • Erweitert (Vorgabe). Verwendet die interaktive Belichtungssteuerung von A360-Cloud.
Dateiformat
Wählen Sie das Dateiformat für das Rendern: PNG, JPEG (Vorgabe) oder TIFF.
Per E-Mail benachrichtigen, wenn der Vorgang abgeschlossen ist
Wenn diese Option aktiviert ist, sendet A360 eine E-Mail, um anzuzeigen, dass das Rendern abgeschlossen ist. Vorgabe = Deaktiviert.
A360-Katalog bei Rendering-Übermittlung öffnen
Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Seite A360-Katalog geöffnet, sobald Sie das Rendering übermitteln. Vorgabe = Aktiviert.
Kompatibilität der Szene testen
Klicken Sie, um ein Rendermeldungsfenster zu öffnen, das Warnungen zu Funktionen der Szene anzeigt, die A360 Rendering nicht korrekt wiedergibt.