Fügt ein Objekt an jedem Scheitelpunkt oder Punkt einer übergeordneten Kontur ein.
Bevor Sie dieses Werkzeug verwenden, verwenden Sie den Civil View Objektplatzierungsstil-Editor, um ein Quellobjekt an den Anfang der übergeordneten Kontur zu platzieren. Anschließend können Sie mit diesem Werkzeug das Objekt auf jeden Punkt auf der bergeordneten Kontur klonen.
Sie können auch Objekte auf jedem zweiten, dritten, vierten Punkt usw. klonen.

Es ist hilfreich, wenn Sie das Quellobjekt an den Beginn der übergeordneten Kontur gesetzt haben, dies ist jedoch nicht erforderlich.
Die Steuerelemente in diesem Bereich zeigen Informationen über das ausgewählte Quellobjekt und seine übergeordnete Kontur an.
Im Feld "Neuer Ausgangszahlname" können Sie den Namen der geklonten Objekte auswählen, der aus einer Ausgangszahl-Zeichenfolge abgeleitet wird.
Wenn das Quellobjekt Verweise auf untergeordnete Objekte (z. B. eine Autobahn-Schilderbrücke mit Verkehrszeichen) enthält, kann mit "Untergeordnete(s) Objekt(e) klonen?" ausgewählt werden, ob diese untergeordneten Objekte ebenfalls geklont werden.
Höhere Werte bewirken genauere Informationen, benötigen allerdings mehr Rechenzeit. Sie müssen diesen Wert bei besonders langen übergeordneten Konturen ggf. erhöhen.
Stellen Sie diesen Wert beispielsweise auf 2, um einen Klon des ausgewählten Objekts bei jedem zweiten Punkt zu erstellen, oder auf 5, um einen Klon des ausgewählten Objekts an jedem fünften Punkt zu erstellen.
Diese Funktion ist für das Generieren von Bäumen nützlich und ermöglicht mehr Variationen zwischen Bäumen der gleichen Gattung.