Verwenden von xView

  1. Wählen Sie die zu überprüfende Geometrie; üblicherweise handelt es sich dabei um ein bearbeitbares Netz- oder Poly-Objekt. Der Zugriff auf die Unterobjektebene ist dabei nicht erforderlich.
  2. Wählen Sie aus dem Menü "xView" den Testtyp, den Sie durchführen möchten. Standardmäßig finden Sie dieses Menü im allgemeinen Beschriftungsmenü (das Ansichtsfenster-Beschriftungsmenü "[+]") und im Menü "Ansichten" (Menüsystem Standard).

    Der Test wird sofort durchgeführt und die Ergebnisse, falls vorhanden, werden in den Ansichtsfenster als grün-markierte Unterobjekte, Scheitelpunkte, Kanten oder Flächen angezeigt. Gleichzeitig werden der Name des Tests und die numerischen Ergebnisse oben oder unten im Ansichtsfenster angezeigt.

    Anmerkung: Wenn einige der markierten Unterobjekte bereits ausgewählt sind, bleibt die Auswahl erhalten und sie werden in der betreffenden Unterobjektebene normal angezeigt. Das bedeutet, sie werden nicht in Grün hervorgehoben, wenn die entsprechende Unterobjektebene aktiv ist. Wenn sie jedoch weiterhin markiert sind und Sie die Auswahl der Unterobjekte aufgehoben haben, behalten sie die grüne Hervorhebung bei.
  3. Um die hervorgehobenen Unterobjekte in eine Unterobjektauswahl umzuwandeln, öffnen Sie das Menü "xView" erneut und wählen Sie "Ergebnisse auswählen". Um die Auswahl zu verwenden, greifen Sie auf die entsprechende Unterobjektebene zu.