Rollout "Z-Tiefe-Elementparameter"

Hiermit können Sie anpassen, welcher Teil der Szene in der Z-Tiefen-Renderausgabe gezeigt wird.

Als Vorgabe umfasst das Rendering Objekte vorn in der Ansicht (Z min. = 100.0) und reicht 300 3ds Max-Einheiten tief in die Szene hinein (Z max. = 300.0). Wenn Ihre Szene tiefer als 300 Einheiten ist, müssen Sie den Wert von "Z max." erhöhen.

Wenn Sie die Aktualisierungsoption verwenden, stellt 3ds Max automatisch die Tiefe der Objekte in der gerenderten Ansicht fest.

Z min.
Der Mindestabstand, der in die Z-Tiefen-Renderausgabe aufgenommen wird. Dies ist ein Wert in 3ds Max-Einheiten, der mindestens 0.0 betragen muss. Vorgabe=100.0
Z max.
Der Höchstabstand, der in die Z-Tiefen-Renderausgabe aufgenommen wird. Dieser Wert wird in 3ds Max-Einheiten angegeben. Vorgabe = 300,0.
Aktualisieren
Ermöglicht, dass 3ds Max automatisch die Tiefe der Objekte in der gerenderten Ansicht feststellt. Wenn diese Option aktiviert ist, ändert 3ds Max nach Abschluss des Rendervorgangs die Werte Z min. und Z max. entsprechend den Ergebnissen des Renderers. In der Regel werden Sie einen Testrendervorgang mit aktivierter Option ausführen und das Kontrollkästchen anschließend deaktivieren.