Auswählen von Laborspuren

Als Vorgabeverhalten werden die Kurven des im Ansichtsfenster ausgewählten Biped-Teils in der Kurvenansicht angezeigt. Sie können die Biped-Teile auch nach Namen über die Registerkarte Auswählen auswählen. Die Gruppe Auswahl funktioniert wie die Auswahl-Übersicht. Sie können den Auswahlsatz umkehren oder einen Namen in das Auswahlfeld eingeben, um nach einer Spur zu suchen.

Außerdem können Sie das Controller-Fenster zur Auswahl verwenden. Bei sichtbarer Controller-Liste können Sie auf die dortigen Spureinträge klicken, um die Kurven zu bearbeiten.

Anmerkung: Manchmal wird eine Kurve zunächst in der Ansicht nicht angezeigt. Klicken Sie in diesem Fall auf "Zoom Grenzen" und anschließend auf "Horizontal" oder "Vertikal", um sicherzustellen, dass die Kurve sichtbar ist.

Über den Labor-Werkzeugkasten können Sie den Kurventyp auswählen, den Sie anzeigen möchten, sowie den Koordinatenraum, in dem die Kurven angezeigt werden sollen. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass Drehungsfehler vorliegen, wählen Sie eine Kurve des Typs Drehung oder Quat. Wenn es sich um einen Fehler der Positionsdaten handelt, wählen Sie eine Positionskurve.

Wenn Sie in der Spuransicht den Kurveneditor öffnen oder die Spurleiste bei geöffnetem Labor erweitern, sehen Sie eine simultane Anzeige. Die Ansichten werden alle synchronisiert, sodass bei Auswahl einer Spur in einem Diagrammeditor die Spur in allen Ansichten ausgewählt wird.

In einer Schrittanimation können Sie die Schritt-Keys sehen, indem Sie in der Spuransicht das Fenster "Dope-Sheet" öffnen.