Rollout "Hauptsteuerelemente" (Besichtigungs-Assistent)

Erstellt die Kameras und wählt den zu verfolgenden Pfad.

Gruppe "Kameraerstellung"

Neue Kamera erstellen
Erstellt in der Szene automatisch eine freie oder zielgerichtete Kamera. Die Namen der Kameras setzen sich aus der Zeichenfolge Besichtigungskamera und einer Sequenznummer zusammen.
  • Frei (Vorgabe) Wenn diese Option gewählt wird, ist die neue Kamera eine freie Kamera.
  • Zielgerichtet Wenn diese Option gewählt wird, ist die neue Kamera eine Zielkamera.

Bereich "Kameras"

[Liste der Kameras]
Zeigt eine nach Namen sortierte Liste der Kameras in der Szene an.
Zielgerichtet
Bestimmt, ob die in der Kameraliste ausgewählt Kamera frei oder zielgerichtet ist. Wenn Sie "Zielgerichtet" für eine freie Kamera aktivieren, wird diese in eine Zielkamera geändert. Wenn Sie die Option für eine Zielkamera deaktivieren, wird aus der Zielkamera eine freie Kamera. Vorgabe = Deaktiviert.
Ansichtsfenster auf Kamera setzen
Ändert das aktive Ansichtsfenster in ein Kamera-Ansichtsfenster.

Gruppe "Pfadsteuerung"

Pfad auswählen
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um einen Pfad in der Szene auszuwählen. Nachdem Sie einen Pfad ausgewählt haben, wird auf der Schaltfläche der Name des Objekts angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Pfad löschen", um die Verbindung der Kamera mit dem ausgewählten Pfad zu trennen.
Pfad auf Augenhöhe bringen
Wenn diese Option aktiviert ist, wird der Pfad auf die Höhe verschoben, die für "Eye Level" aktiviert ist. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird der Pfad wieder auf die Originalhöhe bei seiner Erstellung verschoben.
Eye Level
Sie können die genaue Höhe des Pfads angeben. Durch diese Einstellung wird die Kameraansicht entweder angehoben oder abgesenkt.