Nach dem Erstellen eines digitalen Zertifikats mit der MakeCert.exe muss eine Personal Information Exchange-(PFX) erstellt werden, bevor eine Binärdatei signiert werden kann. Sie verwenden das Pvk2Pfx-Werkzeug (Pvk2Pfx.exe) zum Erstellen einer PFX-Datei, bei der es sich um eine einzelne Datei mit Private Key (PVK)-und Certificate (CER)-Dateien handelt, die aus der MakeCert.exe exportiert wurden. Eine Software Publisher Certificate (SPC)-Datei kann auch statt einer CER-Datei verwendet werden.
Das Pvk2Pfx-Werkzeug (Pvk2Pfx.exe) ist Teil des Windows SDK. Mehr über die Pvk2Pfx.exe erfahren Sie auf der Microsoft-Website (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/ff550672(v=vs.85).aspx).
Im Folgenden wird ein Beispiel für das Erstellen einer PFX-Datei mit der Pvk2Pfx.exe aus den PVK- und CER-Dateien gezeigt, die im Beispiel im Thema "So erstellen Sie ein digitales Zertifikat" erstellt werden:
"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Bin\pvk2pfx.exe" -pvk MyCert.pvk -pi MyPassword -spc MyCert.cer -pfx MyCert.pfx -po MyPassword
- "C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\<Version>\Bin\pvk2pfx.exe": Gibt den Speicherort der Pvk2Pfx.exe an.
- -pvk MyCert.pvk: Gibt die Private Key (PVK)-Datei an, die zum Erstellen der PFX-Datei verwendet werden sollte. In diesem Beispiel heißt die Datei MyCert.pvk.
- -pi MyPassword: Gibt das Kennwort an, das der PVK-Datei zugewiesen ist. In diesem Beispiel ist das Kennwort MyPassword.
- -spc MyCert.cer: Gibt die Certificate (CER)- oder Software Publisher Certificate (SPC)-Datei an, die zum Erstellen der PFX-Datei verwendet werden sollte. In diesem Beispiel heißt die Datei MyCert.cer.
- -pfx MyCert.pfx: Gibt die Personal Information Exchange (PFX)-Datei an, die von der Pvk2Pfx.exe erstellt wird. In diesem Beispiel heißt die Datei MyCert.pfx.
- -po MyPassword: Gibt das Kennwort an, das der PFX-Datei zugewiesen wird. In diesem Beispiel ist das Kennwort MyPassword.
Um eine PFX-Datei zu erstellen, führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Erstellen Sie einen privaten Schlüssel und ein digitales Zertifikat, oder verwenden Sie die vorhandenen PVK- und CER-Dateien, die zuvor mit der MakeCert.exe erstellt wurden. Grundlegende Informationen zur Verwendung der MakeCert.exe finden Sie unter" So erstellen Sie ein digitales Zertifikat".
- Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die Windows-Eingabeaufforderung anzuzeigen:
- Windows 7: Klicken Sie auf das Windows-Menü Start
Alle Programme
Zubehör
Eingabeaufforderung.
- Windows 8: Klicken Sie im Windows-Startbildschirm mit der rechten Maustaste (oder wischen Sie mit der Hand vom unteren Rand des Bildschirms nach oben), und klicken Sie auf Alle Apps. Führen Sie einen Bildlauf zum Abschnitt Windows-System durch, und klicken Sie auf Eingabeaufforderung.
- Windows 8.1: Klicken Sie im Windows-Startbildschirm auf die Schaltfläche Alle Apps in der linken unteren Ecke des Bildschirms (oder wischen Sie mit der Hand vom unteren Rand des Bildschirms nach oben). Führen Sie einen Bildlauf zum Abschnitt Windows-System durch, und klicken Sie auf Eingabeaufforderung.
Tipp: Geben Sie unter Windows 8 oder Windows 8.1 im Startbildschirm command ein, und klicken Sie auf Eingabeaufforderung im Suchbereich.
- Geben Sie in der Windows-Eingabeaufforderung cd %userprofile%\Dokumente ein, und drücken Sie die Eingabetaste, um den Ordner Dokumente als den aktuellen Arbeitsordner festzulegen. Wenn Sie einen anderen Arbeitsordner verwenden, geben Sie stattdessen diesen Speicherort ein.
Anmerkung: Sie müssen den Arbeitsordner nicht ändern, wenn Sie die vollständigen Pfade zu den PVK-, CER- und SPC-Dateien angeben, die von der Pvk2Pfx.exe verwendet werden, zusätzlich zum Speicherort der PFX-Datei.
- Geben Sie den Speicherort der Pvk2Pfx.exe und die Argumente ein, die ausgeführt werden sollen.
Die PFX-Datei wird erstellt.