Änderungen an der Zeichnungsdatei (DWG-Datei)

Zeichnungsdateien (DWG-Dateien) werden zum Speichern von Blöcken und 2D-/3D-Entwürfen verwendet, die Sie mit dem AutoCAD-basierten Produkt erstellen.

Es gibt einige Änderungen an AutoCAD 2016-basierten Produkten, die sich auf die Zeichnungsdateien auswirken. Folgende Änderungen können sich auf Ihre Zeichnungsdateien auswirken:

Wenn Ihre vorhandenen Zeichnungsdateien diese Funktionen nicht verwenden, sollten Sie in der Lage sein, mit Ihren vorhandenen Zeichnungsdateien in der aktuellen Version zu arbeiten, ohne Änderungen vorzunehmen. Ihre Zeichnungsdateien müssen möglicherweise in einem früheren Zeichnungsdateiformat gespeichert werden, damit sie ausgetauscht oder mit einer vorherigen Version verwendet werden können.

Kennwortschutz

AutoCAD 2016-basierte Produkte unterstützen den Kennwortschutz auf der Basis der Zeichnungsdatei nicht mehr. In AutoCAD 2016-basierten Produkten erstellte neue Zeichnungsdateien können nicht mit einem Kennwort geschützt werden. Wenn Sie eine vorhandene kennwortgeschützte Zeichnung in einem AutoCAD 2016-basierten Produkt öffnen, wird ein Kennwort zum Öffnen der Datei benötigt. Wenn die kennwortgeschützte Zeichnung durch das AutoCAD 2016-basierte Produkt gespeichert wird, wird das Kennwort entfernt.

Rendering-Einstellungen

Eine neue physisch basierte Rendering-Engine hat die in AutoCAD 2015-basierten Produkten und früheren Versionen verwendete Render-Engine ersetzt. Der Wechsel zur neuen Rendering-Engine kann Auswirkungen auf die benutzerdefinierte Beleuchtung in Ihren vorhandenen Zeichnungen haben. Standardbeleuchtung wird nicht mehr unterstützt. Lichtquellen, die für die standardmäßige Beleuchtung konfiguriert wurden, müssen für die Verwendung fotometrischer Beleuchtung aktualisiert werden. Materialien, die in Ihrer Zeichnung definiert sind, müssen aufgrund der Art und Weise, wie Licht berechnet wird, möglicherweise ebenfalls aktualisiert werden. Nach dem Aktualisieren der Lichtquellen und Materialien in einer Zeichnung können Sie die Rendering-Umgebung konfigurieren, bevor Sie eine Zeichnung zum ersten Mal rendern.