Option: Überschreiben des Formats der Betriebsmittel-Kennzeichnung einer Gerätegruppe (Dialogfeld)

Sie können festlegen, dass eine Betriebsmittel-Kennzeichnung überschrieben wird, der Teil mit der Querverweisnummer bei einer Neuberechnung jedoch trotzdem aktualisiert wird.

Betriebsmittel einfügen

Finden
 Befehlseingabe:  AECOMPONENT

Wählen Sie den einzufügenden Betriebsmitteltyp aus und legen Sie den Einfügungspunkt in der Zeichnung fest. Klicken Sie im Dialogfeld Betriebsmittel einfügen/bearbeiten im Bereich Betriebsmittel-Kennzeichnung auf die Schaltfläche Optionen.

Betriebsmittel bearbeiten

Finden
 Befehlseingabe:  AEEDITCOMPONENT

Wählen Sie das zu bearbeitende Betriebsmittel aus. Klicken Sie im Dialogfeld Betriebsmittel einfügen/bearbeiten im Bereich Betriebsmittel-Kennzeichnung auf die Schaltfläche Optionen.

Sie können den Abschnitt %F des Betriebsmittel-Kennzeichnungsformats eines Betriebsmittels durch eine feste Zeichenfolge ersetzen. Bei der Neuerstellung der Betriebsmittel-Kennzeichnung kann dann anhand des Überschreibungsformatwerts die neue Betriebsmittel-Kennzeichnung für das Betriebsmittel berechnet werden. Beispiel: Ein bestimmtes Relaisbetriebsmittel erfordert immer den Gerätegruppen-Kennzeichnungswert "MC-R" anstatt "CR", damit bei einer Neuerstellung der Betriebsmittel-Kennzeichnung anstelle von CR100 der Wert MC-R100 zugewiesen wird. Hierzu müssen Sie als Betriebsmittel-Kennzeichnungsformat den Wert "MC-R%N" eingeben.