So führen Sie ein Skript beim Start aus

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Windows 7: Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start Ausführen.
    • Windows 8: Klicken Sie im Windows-Startbildschirm mit der rechten Maustaste (oder wischen Sie mit der Hand vom unteren Rand des Bildschirms nach oben), und klicken Sie auf Alle Apps. Führen Sie einen Bildlauf zum Abschnitt Windows-System durch, und klicken Sie auf Ausführen.
    • Windows 8.1: Klicken Sie im Windows-Startbildschirm auf die Schaltfläche Alle Apps in der linken unteren Ecke des Bildschirms (oder wischen Sie mit der Hand vom unteren Rand des Bildschirms nach oben). Führen Sie einen Bildlauf zum Abschnitt Windows-System durch, und klicken Sie auf Ausführen.
  2. Führen Sie im Dialogfeld Ausführen einen der folgenden Schritte aus:
    • Für AutoCAD geben Sie acad Zeichnungsname /b Skriptname ein.
    • Für AutoCAD LT geben Sie acadlt Zeichnungsname /b Skriptname ein.

    Wenn Sie eine neue Datei erstellen möchten, geben Sie statt des Namens der Zeichnungsdatei die Befehlszeilenoption /t und den Namen einer Vorlagendatei an: /t Zeichnungsvorlagenname.

    Wenn die Zeichnungsdatei in einer bestimmten Ansicht geöffnet werden soll, geben Sie nach dem Zeichnungsnamen die Befehlszeilenoption /v und den Namen der Ansicht ein: /v Ansichtsname.

    Der Name der Skriptdatei muss der letzte Parameter in der Liste sein. Die Dateierweiterungen müssen nicht angegeben werden.

  3. Klicken Sie auf OK.

    Die Anwendung öffnet die Zeichnung und führt die Befehle in der Skriptdatei aus. Wenn das Skript beendet ist, wird die Eingabeaufforderung angezeigt.