Planen von Autodesk Content Service-Installationen

Wenn Sie Ordner auf verschiedenen Netzwerkcomputern durchsuchen möchten, muss Autodesk Content Service auf jedem dieser Netzwerkcomputer installiert sein. Die zu durchsuchenden Ordner müssen öffentlich und in der Liste der überwachten Ordner für die Indizierung enthalten sein. Sie können von jedem Computer aus, auf dem ein Autodesk-Programm ausgeführt wird, das den Content Explorer enthält, auf die Netzwerkcomputer, auf denen Autodesk Content Service ausgeführt wird, zugreifen und erhalten Echtzeit-Suchergebnisse.

Autodesk Content Service kann auf zwei Arten verwenden werden.

Mit Ihrem Autodesk-Programm: Wenn Sie ein Autodesk-Programm installiert haben, das den Content Service enthält, wird Autodesk Content Service als persönlicher Dienst auf dem lokalen System ausgeführt. Dies bedeutet, dass der Zugriff auf Design-Dateien und die Verwaltung von überwachten Ordnern über das Autodesk-Programm erfolgt. Sie können Ordner auf Ihrem Computer freigeben und sie mit Autodesk Content Service indizieren. Anschließend können andere Content Explorer-Benutzer in Ihrem Netzwerk diese Ordner durchsuchen.

Als eigenständiger Dienst: Möglicherweise möchten Sie überwachte Ordner auf einem Netzwerkcomputer hinzufügen, ohne ein vollständiges Autodesk-Produkt auf diesem Computer zu installieren. In diesem Fall installieren Sie Autodesk Content Service auf dem Netzwerkcomputer. Überwachte Ordner können anschließend mit der Konfigurationskonsole von Autodesk Content Service verwaltet werden. Content Explorer-Benutzer im Netzwerk können auf diese zugreifen und sie durchsuchen.