Konfigurieren der Dateiausgabe

Sie können Treiber für verschiedene Dateitypen konfigurieren, darunter Adobe PostScript- und Rasterdateiformate.

Das Programm stellt Plottertreiber zum Erstellen der folgenden Dateitypen bereit:

Autodesk ePlot-Treiber (DWF)

Mit ePlot und eView können Sie zum Plotten bzw. für die Bildschirmanzeige optimierte elektronische Zeichnungsdateien erstellen. Die erstellten Dateien werden als DWF-Dateien (Design Web Format) gespeichert. DWF-Dateien können mit einem der zahlreichen verfügbaren DWF-Viewer und Plugins für Microsoft ® Internet Explorer 5.01 und höher geöffnet, angezeigt und geplottet werden. Außerdem können Sie ein Plugin für die Webbrowser Mozilla ® Firefox ® und Google Chrome für das Betriebssystem Windows ® installieren. Die DWF-Dateien unterstützen die Pan- und die Zoom-Funktion in Echtzeit sowie das Steuern der Anzeige von Layern und benannten Ansichten.

Adobe-PDF-Treiber

Mit dem systemfremden PDF-Treiber, der mit dem Programm ausgeliefert wird, können Sie PDF-Dateien erstellen, die mit einem Webbrowser-Plugin online oder mit einem Programm wie Adobe ® Acrobat ® offline angezeigt werden können. Sie können auch virtualisierte Drucker verwenden, die im Betriebssystem eingerichtet und in anderen Anwendungen verwendet werden können, um eine PDF-Datei einer Zeichnung zu erstellen. Wie die mit anderen Anwendungen erstellten PDF-Dateien können die PDF-Dateien, die die Drucker- oder Plotterausgabe einer Zeichnung enthalten, mit zusätzlicher Software mit anderen PDF-Dateien zusammengeführt werden, um ein vollständiges elektronisches Paket für einen Kunden zu erstellen.

Adobe-PostScript-Treiber

PostScript-Dateien können aus der Geometrie einer Zeichnungsdatei generiert werden. Drei PostScript-Level werden unterstützt. Level 1 kann auf den meisten Geräten verwendet werden, bietet allerdings keine Unterstützung für farbige Grafiken und führt zu größeren Plotdateien (im Vergleich zu den neueren PostScript-Levels). Level 1 Plus gilt für Level-1-Geräte, die Farbbilder unterstützen. Level 2 wird für neuere Drucker eingesetzt. Die Dateien sind kleiner, und die Ausgabe auf Level-2-Geräten ist schneller.

Das Programm unterstützt PostScript-Drucker und -Plotter, die einen parallelen E/A-Anschluss vom Typ Centronics oder einen seriellen RS-232C-E/A-Anschluss aufweisen, außerdem das Plotten über ein Netzwerk.

DXB-Dateitreiber

Binäre DXB-Dateiformate (Drawing Interchange Format) werden durch einen systemfremden DXB-Dateitreiber für AutoCAD unterstützt.

Die Ausgabe ist mit dem Treiber ADI DXB kompatibel, der mit früheren Releases mitgeliefert wurde. Sowohl der DXB-Treiber als auch der ADI-Treiber unterliegt den folgenden Einschränkungen:

Anmerkung: In AutoCAD LT ist die Ausgabe mit dem Befehl DXBIN und dem ADI DXB-Treiber kompatibel, der mit früheren Versionen ausgeliefert wurde.

Rasterdateitreiber

Zeichnungen können in ein Rasterbild wie PNG oder JPEG ausgegeben werden. Das Programm wird mit mehreren vorkonfigurierten Rasterdateitreibern ausgeliefert, die Sie verwenden können.