Arbeitsablauf zum Berechnen von Luftkanal/-rohr-Größen zur Optimierung eines Luftkanal/-rohr-Designs

Berechnen von Luftkanal- bzw. -rohr-Größen zur Optimierung von Luftkanal- bzw. -rohr-Designs für Lüftungssysteme

Schritt Weitere Informationen anzeigen
Überprüfen Sie die Luftkanal-/rohr-Systeme, um zu gewährleisten, dass sie die allgemein anerkannten Planungspraktiken einhalten. Durch die Überprüfung der Systeme wird sichergestellt, dass ungewöhnliche Systeme oder Komponenten von externen Analysewerkzeugen analysiert werden können. Weitere Informationen finden Sie unter "Berechnen von Luftkanal/-rohr-Größen zur Optimierung eines Luftkanal/-rohr-Designs".
Weisen Sie Formstücken ASHRAE-Kennnummern zu, wenn dies für das externe Analyse-Werkzeug erforderlich ist. Verwenden Sie die Formstücktypen der American Society of Heating, Refrigerating, and Air-Conditioning Engineers (ASHRAE).
Stellen Sie sicher, dass das Luftkanal-/rohr-System verschiedenen Kriterien entspricht, damit es exportiert werden kann. Überprüfen Sie vor dem Exportieren von Luftkanal- bzw.-rohr-Systemdaten die Liste der Kriterien im Abschnitt zu den Überlegungen.
Exportieren Sie Systeminformationen direkt aus der Zeichnung im DDXML-Format. Exportieren Sie die Luftkanal- bzw. -rohr-Systemdaten.
Analysieren Sie die DDXML-Datei mit einem externen Werkzeug. Die Komponentengrößen werden berechnet und in eine DDXML-Datei geschrieben. Importieren Sie die DDXML-Datei dann in Ihre Zeichnung. Importieren Sie optimierte Systemdaten.
Ändern Sie das System auf Basis der berechneten Ergebnisse. Ändern Sie die Größe eines Systems.