Wir haben einen Befehl zum Erstellen von Teilereferenzen hinzugefügt und das Verhalten der Komponenteneigenschaft Gesamtmasse verbessert.
In früheren Releases war die Komponenteneigenschaft Gesamtmasse nur im GB-Standard verfügbar. Ihr Wert wurde nicht automatisch generiert. Ab dieser Version steht diese Eigenschaft in allen Zeichnungsnormen zur Verfügung. Ihr Wert wird automatisch generiert, indem die Komponenteneigenschaft Menge mit der Masse multipliziert wird.
Das System berechnet die Masse von Baugruppen automatisch, indem die Komponenteneigenschaft Gesamtmasse der Bauteile in der Baugruppe addiert wird.
Wir haben den Befehl AMPARTREF_BLOCK erstellt, der direkt zur Option Block des Befehls AMPARTREF springt. Obgleich der neue Befehl keine zusätzlichen Funktionen bietet, haben Sie jetzt die Möglichkeit, den Befehl durch Drücken der EINGABETASTE zu wiederholen.
Wenn Sie eine Zeichnung, welche die Komponenteneigenschaft Gesamtmasse enthält, in einer älteren Version von AutoCAD Mechanical speichern, gehen keine Informationen verloren. In einer Baugruppe verhält sich die Komponenteneigenschaft Masse jedoch so, als wäre sie manuell eingegeben worden.
Die Teilereferenzen, die mit den neuen Befehl AMPARTREF_BLOCK erstellt wurden, unterscheiden sich nicht von den Teilereferenzen, die mit dem Befehl AMPARTREF erstellt wurden. Daher gehen keine Informationen verloren, wenn Sie eine Zeichnung in einer älteren Version von AutoCAD Mechanical speichern.
In älteren Versionen von AutoCAD Mechanical wurde die Masse einer Baugruppe nicht automatisch berechnet. Wenn eine Zeichnungsdatei einer älteren Version geöffnet wird und die Komponenteneigenschaft Masse einer Baugruppe Daten enthält, gilt dies daher als Überschreibung. Entfernen Sie die Überschreibung, um die Masse automatisch vom System berechnen zu lassen.