Parkplatzstandard: Sicherheitszonen

In diesem Dialogfeld können Sie zusätzlichen Platz um die Parkbuchten definieren, etwa für Behindertenparkplätze.

Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheitszonen.

Die definierten Sicherheitszonen werden im großen Fenster aufgelistet. Beim Bewegen des Cursors zwischen den Einträgen zeigen die Bearbeitungsfelder darunter die mit der ausgewählten Sicherheitszone verknüpften Werte an.

Extra für Fahrer ist die zusätzliche Breite auf der Fahrerseite der Bucht.

Extra für Passagier ist die zusätzliche Breite auf der Beifahrerseite der Bucht.

Extra am Zugang ist die zusätzliche Länge am Eingang in die Bucht.

Der Abstand von der Bucht ist der Abstand zwischen der Seitenlinie der Bucht und dem Beginn der Sicherheitszonenmarkierung.

Der Eckradius ist der Radius, der auf die Ecken der Sicherheitszone angewendet wird.

Wählen Sie Sicherheitszonen zeichnen, um die Sicherheitszonenmarkierungen anzuzeigen. Beachten Sie, dass mit dieser Option nur die Anzeige der Markierungen deaktiviert wird. Der Bereich der Sicherheitszone wird nach wie vor berechnet und bei der Festlegung des Buchtlayouts berücksichtigt.

Wählen Sie Sicherheitszonen gemeinsam nutzen, um die zusätzliche zugewiesene Fläche bei angrenzenden Sicherheitszonen überlappen zu lassen.

Wählen Sie Schraffur und/oder Kreuzschraffur, um das Schraffurmuster innerhalb der Sicherheitszone anzuzeigen. Sie können den Schraffurabstand und -winkel angeben.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Linienstil, um im Dialogfeld Attribute die Farbe, den Linientyp und die Linienstärke zu ändern.

Klicken Sie auf Neu, um eine neue Sicherheitszone hinzuzufügen. Heben Sie eine Sicherheitszone hervor und klicken Sie auf Duplizieren, um eine Kopie einer vorhandenen Sicherheitszone zu erstellen, oder klicken Sie auf Löschen, um die ausgewählte Zone zu löschen.