Die wichtigsten Buchtabmessungen sind einfach Länge und Breite. Vorgabewerte hierfür variieren je nach Fahrzeugklasse, Nutzungstyp und Buchtwinkel.
Klicken Sie auf die Registerkarte Buchtabmessungen.
Im Fenster werden die Buchtabmessungen für jede Kombination aus Nutzungstyp, Fahrzeugklasse und Buchtwinkel angezeigt. Die vorgabemäßige Länge und Breite werden von den Werten für die Fahrzeugklasse übernommen. Die Tiefe (der Abstand von der Grundlinie zur Zugangslinie) wird anhand einfacher Geometrie berechnet und basiert auf dem Buchtwinkel. Alle anderen Werte können mit bevorzugten Werten überschrieben werden.
Die vorgegebenen Fahrgassenbreiten Einspurig und Zweispurig werden von den Werten für den Nutzungstyp übernommen. Sie können mit bevorzugten Werten überschrieben werden.
Alle vom Standard übernommenen Werte werden blau angezeigt, berechnete Werte werden rot und explizit eingegebene Werte schwarz angezeigt.
Aktuelle Parkplatzstandard erfordern oft, dass die Vorgabewerte außer Kraft gesetzt werden. Beispiel: Die für Buchtwinkel erforderliche Fahrgassenbreite ist normalerweise geringer als die für 90-Grad-Buchten erforderliche Fahrgassenbreite. Um einen Wert zu ändern, klicken Sie einfach in das Feld und geben Sie den neuen Wert ein.