So arbeiten Sie mit den Pfadanimationseinstellungen
Heben Sie im Dialogfeld Animation einen der Pfadbalken hervor und klicken Sie auf Bearbeiten, oder doppelklicken Sie einfach auf den Balken. Das Dialogfeld Pfadanimation wird angezeigt. Wählen Sie die relevanten Kontrollkästchen im Rahmen Anzeigen aus, um den Inhalt oder die Farben der Animation zu ändern. Beachten Sie, dass in AutoCAD nur 3D-Animationen farbig sind.
Anmerkung: Sie sehen hier nur Kontrollkästchen für die Konturtypen, die für das Fahrzeug definiert sind, Sie sehen z. B. für ein Auto nicht ein Kontrollkästchen für die Geschwindigkeitskonturen des Abgasstrahls.
Wenn Sie nur einen Abschnitt dieses Pfads animieren möchten, sollten Sie Ausgeblendeter Startabstand und Ausgeblendeter Endabstand festlegen. Das Fahrzeug wird nicht über die ausgeblendete Länge des Pfads animiert. Eventuell müssen Sie mit den Abständen etwas experimentieren.
Wenn Sie mehr als ein Fahrzeug animieren, ist es möglicherweise empfehlenswert, den Start eines Fahrzeugs zu verzögern. Geben Sie hierfür eine Startverzögerung in Sekunden an. Auch hier müssen Sie möglicherweise etwas experimentieren.
Vorgabemäßig wird das Fahrzeug am Start des Pfads vor Beginn der Animation und am Ende nach der Animation gezeigt. Wenn Sie stattdessen möchten, dass das Fahrzeug angezeigt wird, wenn es mit der Bewegung beginnt, deaktivieren Sie Fahrzeug vor dem Start anzeigen und/oder Fahrzeug nach dem Ende anzeigen.
Aktivieren Sie Fahrerperspektive wird gestartet, wenn Sie möchten, dass die 3D-Animation mit der Fahrerperspektive aus dem Fahrzeug auf dem ausgewählten Pfad gestartet wird. Beachten Sie, dass Sie jeweils immer nur eine Fahrerperspektive animieren können. Wenn Sie diese Option für einen Pfad festlegen, wird sie auf allen anderen Pfaden deaktiviert.
Vorgabemäßig zeichnet Autodesk Vehicle Tracking nicht die Zugmaschine bei der Animation der Fahrerperspektive, da diese normalerweise ein undurchsichtiger Block ist und die Sichtbarkeit eingeschränkt wäre. Wenn Sie jedoch einen benutzerdefinierten 3D-Block mit einer durchsichtigen Windschutzscheibe für die Zugmaschine verwenden, ist es möglicherweise empfehlenswert, 3D-Block hat Fenster auszuwählen. Dadurch wird sichergestellt, dass Autodesk Vehicle Tracking die Zugmaschine zeichnet.
Über die Tabelle Mittlere Verzögerungen können Sie das Fahrzeug auf dem Pfad anhalten. Klicken Sie auf Neu, um an der aktuellen Position des Schiebereglers eine Pause einzufügen. Bearbeiten Sie die Verzögerungszeit und/oder den Abstand nach Bedarf.
Um eine unerwünschte mittlere Verzögerung zu entfernen, heben Sie sie hervor und klicken Sie auf Entfernen.
Mittlere Verzögerungen werden in der Reihenfolge aufgelistet, in der sie hinzugefügt wurden. Klicken Sie auf Sortieren, um sie in der Reihenfolge des Abstands vom Start des Pfads aufzulisten.
Anmerkung: Die Verzögerungen werden jedes Mal automatisch sortiert, wenn das Dialogfeld Pfadanimation angezeigt wird.
Um eine Textzeichenfolge an der Seite Ihres Fahrzeugs anzuzeigen, geben Sie den Text in das Feld Text auf Fahrzeugseite ein.