Für die Anzahl der Vorderachsen und die Anzahl der Hinterachsen muss die erste Einheit mindestens eine Vorderachse und die letzten Einheit mindestens eine Hinterachse aufweisen.
Deichselanhänger: Wenn Sie auf dem Anhänger eines gelenkten Fahrzeugs eine Vorderachse angeben, geht der Assistent davon aus, dass es sich dabei um eine Deichsel handelt.
Selbstlenkend/angehobene Achsen: Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert, um den erweiterten Editor zu öffnen, und wählen Sie Selbstlenkend und/oder Angehoben für die betreffenden Achsen aus.
Lenkgestänge: Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert, um den erweiterten Editor zu öffnen, und aktivieren Sie das Kästchen Lenkung.
Räder auf jeder Achse: Geben Sie die Gesamtanzahl der Räder auf jeder Achse ein. Wenn nur ein Rad auf jeder Seite der Achse vorhanden ist, geben Sie 2 in das Feld ein. Bei Rädern wird in der Regel davon ausgegangen, dass sie sich an den Enden der Achsen befinden, mit Ausnahme der Hauptfahrwerksräder eines Flugzeugs, die in einem bestimmten Abstand angeordnet sind.
Räder mit gleichmäßigen oder festgelegten Abständen: Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert, um den erweiterten Editor zu öffnen, und wählen Sie aus der Dropdown-Liste Position auf jeder Achse die Optionen In gleichmäßigen Abständen oder Bei festgelegtem Abstand.
Für die vordere Spurbreite wird davon ausgegangen, dass alle Achsen identisch sind. Die Spurbreite darf nicht null sein.
Nicht identische Spurbreiten: Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert, um den erweiterten Editor zu öffnen, und legen Sie die Option Äußere Radspur für jede Achse fest.
Klicken Sie auf Weiter, um zur nächsten Seite zu wechseln.