So bearbeiten Sie Parkreihen

Parkreihen können aufeinanderfolgende Buchten oder eine einzelne Reihe von Buchten, die von einer Seite oder beiden Seiten zugänglich sind, umfassen. Aufeinanderfolgende Buchten können sich hinsichtlich Größe, Stil und Winkel unterscheiden. Doppelreihen und Einzelreihen mit nur einem Zugang können optional einen Fußgängerzugang vom Straßenrand her haben. Einzelreihen von Parkbuchten mit zwei Zugängen können keinen Fußgängerzugang haben. Wenn Sie unterschiedliche Buchtstile innerhalb einer Parkreihe benötigen, sollten Sie den Parkreihenstil auf den auf jeder Seite vorherrschenden Stil festlegen, und das Werkzeug zur Buchtbearbeitung verwenden, um den Stil der abweichenden Buchten zu ändern.

  1. Wählen Sie im Vehicle Tracking-Menü Parkplatzlayout die Option Parkreihe bearbeiten, oder klicken Sie im Vehicle Tracking-Werkzeugkasten Parkplatzlayout auf die Schaltfläche Parkreihe bearbeiten. Das Dialogfeld Parkreiheneigenschaften wird angezeigt.
  2. Die Einstellungen Ausrichtung der Bucht und Informationen zum Buchtende definieren den Parkplatztyp und begrenzen in manchen Fällen die Buchten auf Einzel- oder Doppelreihen. Wird eine Doppelreihe ausgewählt, können die beiden Seiten unterschiedliche Eigenschaften haben.

    Die Fließrichtung für die Fahrzeuge bestimmt in Verbindung mit dem Buchtwinkel, wie nahe eine Reihe an anderen Reihen oder Hindernissen platziert werden darf.

    Fahrzeugklasse und Fahrzeugtyp bestimmen die grundlegende Größe der Bucht. Jedoch werden die grundlegenden Abmessungen häufig durch den Buchtstil geändert. Eine Parkbucht für Behinderte ist beispielsweise grundsätzlich breiter als eine Standardbucht.

    Zonenname bietet einfach nur die Möglichkeit, einen Parkplatz in Bereiche oder Zonen aufzuteilen. Der Parkplatzbericht kann so eingerichtet werden, dass er Berichte nach Zonenname erstellt.

  3. Wenn Sie auf beiden Seiten einer Doppelreihe dieselben Buchtwinkel möchten, wählen Sie Winkel sperren.
  4. Legen Sie die Start-Nr. für jede Seite fest, um eine Reihenfolge für die Buchtnummerierung zu erzwingen.
  5. Jede Reihe kann Inseln und/oder Fußgängerwege aufweisen. Wählen Sie Fußgängerweg und geben Sie eine Breite ein, um den Fußweg entlang der Grundlinie, d. h. zwischen den beiden Seiten einer Doppelreihe oder hinter einer Einzelreihe festzulegen.
  6. Wählen Sie Startinsel oder Endinsel, um Inseln am Beginn oder am Ende einer Reihe hinzufügen. Wenn Sie möchten, dass ein Fußgängerweg über die Insel führt, wählen Sie Mit Fußgängerweg.
  7. Wählen Sie Bogeninseln, um Inseln an jedem Bogen in der Reihe hinzuzufügen. Wenn Sie möchten, dass ein Fußgängerweg über die Bogeninseln weiter führt, wählen Sie Mit Fußwegen.