So bearbeiten Sie einzelne Parkbuchten

Einzelne Parkbuchten in einer Reihe können eventuell vom Vorgabetyp für die Buchten abweichen. Jede Bucht muss aber einen definierten Typ aufweisen, damit Berichte erstellt werden können. Wenn Sie beispielsweise eine Bucht in einer Reihe mit einem Radstopp versehen möchten, müssen Sie zuerst den Buchttyp damit definieren und dann den Typ auf die betreffende Bucht anwenden.

  1. Wählen Sie im Vehicle Tracking-Menü Parkplatzlayout die Option Parkbucht bearbeiten oder klicken Sie im Vehicle Tracking-Werkzeugkasten Parkplatzlayout auf die Schaltfläche Parkbucht bearbeiten. Wählen Sie die zu bearbeitenden Reihe aus. Griffe werden in jeder Bucht angezeigt, und das Dialogfeld Parkbuchteigenschaften wird angezeigt.

    Wenn Sie den Cursor über die einzelnen Buchten bewegen, wird das Dialogfeld Eigenschaften aktualisiert und der entsprechende Buchttyp angezeigt. Die anderen Felder zeigen nur die Elemente, aus denen der ausgewählte Buchttyp besteht. Alle Werte sind schreibgeschützt, d. h., sie können nicht bearbeitet werden.

  2. Nach Auswahl einer Bucht wird die Dropdown-Liste Buchttyp aktiv bzw. bearbeitbar. Wenn Sie einen anderen Buchttyp auswählen, werden die Einstellungen für den neuen Typ in den anderen Feldern angezeigt. Der zugrunde liegende Buchttyp der Reihe wird als (Vorgabe) angezeigt.
  3. Anmerkung: Wenn Sie den Buchttyp für die meisten oder alle Buchten einer Reihe ändern möchten, sollten Sie die Eigenschaften bearbeiten.