Knotenpunkteigenschaften: Arm: Zufahrt

Erweitern Sie einen Arm, und klicken Sie im linken Fensterbereich auf Zufahrt. Die Seite Zufahrt wird angezeigt.

Die Innere Lückenbreite ist der Abstand zwischen den inneren Definitionslinien der Zufahrtsspuren und den Abzweigespuren.

Der Abstand von der Mittellinie ist der Abstand von der projizierten Armachsentangente am ICD und der Inselmitte. Der Abstand ist positiv, wenn die Tangente auf der gegenüberliegenden Seite der Einfahrtsstraße durch die Inselmitte verläuft. Je größer also der Abstand, umso größer die Einfahrtsabschrägung und umgekehrt. Dieser Wert kann nur mit Griffen bearbeitet werden und wird in diesem Dialogfeld als schreibgeschütztes Feld angezeigt.

Wählen Sie die Anzahl der Zufahrtsspuren und der Abzweigespuren in der Dropdown-Liste aus.

Die Zufahrtsspurbreite und die Abzweigespurbreite werden zwischen Definitionslinien gemessen. Bei einer Straße ohne Lücke in der Straßenmitte ist die Definitionslinie die Mittellinie.

Abstand Scheitellinienzusammenfluss ist der Punkt, an dem die Einfahrts- und Ausfahrtsscheitellinie mit der Armmittellinie zusammenfließen, und wird entlang der Achse von der Kreuzung mit dem ICD gemessen.

Der Scheitellinie-Einfahrtsabstand (Einfahrt oder Ausfahrt) ist der seitliche Abstand der Scheitellinien an der Einfahrt (oder Ausfahrt), gemessen vom äußeren Bordstein als Prozentsatz der Breite.

In allen Fällen entsprechen die Maximal- und Minimalwerte den begrenzenden Werten des angewendeten Entwurfsstandards.