Geben Sie die Fahrzeugausrichtung und andere Details der Darstellung für die Kurvenvorlage an.
Wenn Sie für Anfangsausrichtung des Fahrzeugs eine Vorlage in eine Zeichnung einfügen, können Sie sie beim Einfügen drehen.
Wenn Sie ausgedruckte Vorlagen erstellen, kann die Auswahl für Wenderichtung des Fahrzeugs davon beeinflusst werden, auf welcher Straßenseite Sie fahren.
Wählen Sie für Berichte mindestens eine (und so viele wie gewünscht) der folgenden Optionen aus:
- Hüllkurve für die Radspur ist hilfreich, wenn die Bordsteine wahrscheinlich wichtig sind, und Karosseriehüllkurve, wenn Wände oder andere hohe Hindernisse wichtig sind. Abstand Karosseriehüllkurve ist hilfreich, wenn Sie einen linearen Abstandsrand angeben möchten.
- Entfernung zu Kurveneinfahrt zeigt das Fahrzeug, wie es die angegebene Strecke geradeaus fährt, bevor es zu lenken beginnt.
- Bordsteinabstand zeigt eine Bordsteinlinie an einem angegebenen Abstand neben der Startposition des Fahrzeugs.
- Außenkreis des Radius und Innenkreis des Radius zeigen Kreise für die äußeren und inneren von Wendegrenzen.
- Fahrzeugdiagramm zeigt ein bemaßtes Bild des Fahrzeugs zusammen mit der Vorlage. Das ist besonders nützlich für ausgedruckte Vorlagen.
- In einem Titelblock platzieren ist nützlich für ausgedruckte Vorlagen und fügt einen Titelblock mit dem Fahrzeugnamen und anderen Details ein.
Klicken Sie auf Fertigstellen, um die Vorlage zu erstellen.
Wenn Sie einen Block einfügen, verschieben Sie ihn an die gewünschte Position und bestätigen Sie, indem Sie mit der linken Maustaste klicken. Möglicherweise müssen Sie zum Anpassen der Ausrichtung den Befehl Drehen verwenden.