Informationen zur Einheit: Lenkung

Die Primärlenkung wird von der Konstruktion der restlichen Einheit bestimmt. Autodesk Vehicle Tracking geht davon aus, dass die Primärlenkung auf die lenkbare Achse oder Kupplung angewendet wird, die mit keiner anderen verbunden ist. Wenn keine (oder mehrere) solche Achsen oder Kupplungen vorhanden sind, werden Sie gewarnt. Wenn die Einheit also lenkbare Vorder- und Hinterräder hat, muss eine der Achsen als verbunden definiert werden.

Anschlag-zu-Anschlag-Zeit ist die Zeit, die bei der Primärlenkung vom linken Lenkanschlag bis zum rechten (oder umgekehrt) vergeht. Sie können für Anschlag-zu-Anschl.-Zeit (vorw.) und Anschlag-zu-Anschl.-Zeit (rückw.) unterschiedliche Werte eingeben. Beachten Sie, dass dieser Wert durch die Lenkungsgrenzwerte im Modell überschrieben werden kann.

Tipp: Der Begriff Anschlag-zu-Anschlag-Zeit stammt aus den 1980er Jahren. Er ist zwar eine praktische Möglichkeit zum Beschreiben der Lenkungsmerkmale eines Fahrzeugs, wird aber in der Automobilindustrie kaum verwendet. Weit gebräuchlicher ist die Anzahl der Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Es ist klar, dass diese beiden Parameter eng miteinander zusammenhängen. Beim Definieren neuer Fahrzeuge ist es daher möglicherweise sinnvoll, in Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag zu denken. Natürlich kann die für eine vollständige Lenkradumdrehung erforderliche Zeit je nach Lenkradgröße, Lenkwiderstand und anderen Faktoren von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren.

Maximaler Lenkwinkel ist der Winkel eines imaginären Rads in der Mitte der gelenkten Achse oder Kupplung. Wenn Sie diese Informationen nicht zur Hand haben, kann Autodesk Vehicle Tracking sie auf drei Weisen berechnen. Wählen Sie Rechenwert verwenden, wenn Sie möchten, dass Vehicle Tracking den Maximalen Lenkwinkel berechnen soll. Wenn Sie den Radius kennen, empfehlen wir, dass Sie entweder Radius Bordsteinkante zu Bordsteinkante oder Wand-zu-Wand-Radius als Grundlage für die Berechnung des Maximalen Lenkwinkels heranziehen.

Wenn Sie eine geschwindigkeitsbezogene Lenkung definiert haben, müssen Sie außerdem angeben, bei welcher Geschwindigkeit der Radius angewendet wird. Andernfalls belassen Sie die Geschwindigkeit bei null.

Wenn Sie weder den Radius Bordsteinkante zu Bordsteinkante noch den Wand-zu-Wand-Radius kennen, verwenden Sie Maximaler Radwinkel oder Maximaler Maximaler Knickwinkel. Maximaler Radwinkel ist der maximale Winkel eines Rads auf der primären Achse (vorn oder hinten). Maximaler Knickwinkel ist die maximale Kupplungsknickung bei Fahrzeugen mit lenkbaren Kupplungen. Der Wert wird aus dem Feld Radwinkel beschränkt auf auf der Registerkarte der entsprechenden Achsengruppe oder aus dem Feld Maximaler horizontaler Winkel auf der Registerkarte Kupplung bezogen.

Wichtig: Maximaler Radwinkel ist der maximale Winkel eines Rads in der Achsengruppe. Im Unterschied dazu war dies in früheren Versionen von Vehicle Tracking der Winkel eines imaginären Rads auf der Mittellinie. Dieser Winkel wird jetzt als Maximaler Lenkwinkel bezeichnet.

Bei der Position des Fahrers/Piloten ist der Längsabstand der Abstand des Fahrers (genauer gesagt seine Augen) nach vorn zu Achse 1. Seitlicher Abstand ist der Abstand des Fahrerauges von der Mittellinie des Fahrzeugs, wenn der Blick nach vorn gerichtet ist. Sie können einen negativen Wert für Seitlicher Abstand eingeben, wenn die Fahrkonvention dies erfordert. Vertikaler Abstand ist der Abstand des Fahrerauges vom Boden und dient für Ansichtspunktanimationen aus der Fahrerperspektive.

Die Position des Fahrers links oder rechts wird von der ausgewählten Fahrkonvention bestimmt. Wenn Sie den Fahrer auf die andere, nicht der Fahrerkonvention entsprechende Seite setzen möchten, wählen Sie Fahrer/Pilot nach (rechts/links) verschieben, wenn die Konvention darin besteht, (rechts/links) zu fahren.